Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

"Bestätigung unserer Arbeit"


Von Christian Lehmann

(03.10.21) Wow, Concordia Albachten! Der Aufsteiger von 2019 ist gemeinsam mit Grün-Weiß Gelmer das Überraschungsteam der bisherigen Bezirksliga-Saison. Dank des 2:0 (0:0)-Erfolgs über Germania Hauenhorst schoben sich die Männer von der Hohen Geist auf Platz drei der Tabelle. Kein Grund, nun auszuflippen, findet Trainer Sebastian Hänsel.

"Das ist die Bestätigung unserer Arbeit. Die Jungs wissen, wofür sie momentan dreimal pro Woche hart trainieren", so der Coach. "Es ist schon beeindruckend, was die Jungs läuferisch immer wieder abrufen und wie sie kämpfen. Spielerisch war das heute zum Teil ganz okay, wir hatten aber auch Phasen, in denen ich mir gewünscht hätte, dass wir mehr den flachen Ball suchen."

Brüning macht Jülkenbeck-Freistoß scharf

Im von Hänsel "erwartet schweren Spiel" mussten sich die Hausherren gegen einen gut eingestellten Abwehrriegel durchsetzen und schafften dies vor allem in der ersten Halbzeit trotz hoher Ballbesitz-Anteile nicht. Es brachte in Durchgang zwei einen Freistoß von Fabi Jülkenbeck, den Jona Brüning noch leicht touchierte und ins eigene Tor beförderte (1:0/67.). Hauenhorst wagte nun mehr, stellte zunächst auf ein 4-1-4-1- und später auf ein 3-5-2-System um, kam aber nur noch zu einer großen Torchance durch Munzur Bezgincan. Der Stürmer war nach Balleroberung von Janni Kraus und Flanke von Ibo Polat Pech im Abschluss (80.). Thomas Kroker durfte somit in der Nachspielzeit einen Konter zum 2:0-Endstand abschließen (90.+3).

"Wir haben ein bisschen die Ordnung verloren, Hauenhorst war bei Standards sehr präsent. Richtig viel haben wir aber nicht mehr zugelassen", stellte Hänsel zufrieden fest. Sein Hauenhorster Trainer-Kollege Guido Göcke war da nicht anderer Meinung: "Uns hat heute das Spielglück gefehlt. Es war von beiden Mannschaften ein ordentliches Bezirksliga-Spiel, das aus meiner Sicht keinen Verlierer verdient hatte. Wir haben leider ein, zwei Fehler mehr gemacht. Albachten hat immer wieder schnell und gut umgeschaltet, auf der andere Seite hätte ich mir bei unseren Flanken etwas mehr Präzision gewünscht."

Concordia Albachten - Germania Hauenhorst     2:0 (0:0)
1:0 Jülkenbeck (67.), 2:0 Kroker (90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1176 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.020 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (561 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle