Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Zankapfel Nachspielzeit


Von Christian Lehmann

(03.10.21) Liebe Leute, wir können uns auf das "Spiel der Woche" freuen. Sechs Tore und einen hochdramatischen Schlussakkord wird uns der Kollege Tino Wermeling zeitnah präsentieren. Ganz klar, das Spitzenspiel zwischen Grün-Weiß Gelmer und dem Borghorster FC war in Sachen Attraktivität und Spannung ein solches. Nach dem 3:3 (3:1)-Remis haderte aber nicht etwa der im Vorfeld favorisierte Gast, sondern die Hausherren mit dem Ergebnis. Es ging um die Nachspielzeit.

"Als das 3:3 gefallen ist, waren wir schon über die angezeigte Nachspielzeit hinaus. Darüber ärgere ich mich. Der Schiedsrichter muss eher abpfeifen, dann gewinnen wir das Spiel. Für uns waren das so heute zwei verlorene Punkte", meinte Gelmers Spielertrainer Gerrit Göcking. Sein Gegenüber, BFC-Trainer Michael Straube, hatte mitgestoppt und nach eigener Aussage noch zehn Sekunden auf seiner Uhr, als Jan Markfort den umjubelten 3:3-Ausgleich erzielte. Lieber Tino, wir bitten um Klärung!

Houghton schockt BFC mit Doppelpack

Klären müssen die Borghorster übrigens auch, was mit ihnen in den ersten sechs Minuten dieses Topspiels los war. Gelmer brauchte keinen Anlauf, traf durch Niklaas Houghton nach exzellenten Tiefenläufen bereits früh zur 2:0-Führung (3./6.). Entscheidend eingegriffen hatten zuvor Göcking und Maik Schmidt. "Wir sind noch auf der Suche nach Gründen, warum wir so begonnen haben", konnte Straube es kaum fassen.

Sein Team fing sich und verkürzte nach einem guten Spielzug und Ablage von Ricardo Bredeck durch einen Treffer von Paul Teupe (2:1/11.), danach nahm der Spitzenreiter jedoch wieder den Fuß vom Gas und wurde durch Gerben Papenburg, der den Ball im Borghorster Aufbau klaute und sich im Eins-gegen-Eins mit BFC-Schnapper Freddy Teupen durchsetzte (3:1/24.), böse bestraft. "Die erste Halbzeit gehörte uns, in der zweiten sind uns die Kräfte ausgegangen", meinte Göcking.

Markfort mit der Hüfte

Nach der Pause investierten die Borghorster mehr und wurden nach etwa einer Stunde erstmals belohnt. Alex Hesener ließ sich ins Mittelfeld fallen und bediente den eingewechselten Marvin Bingold mit einem langen Ball, dessen Hereingabe verwertete Ricardo Bredeck in der Mitte (3:2/61.). Straube und Trainer-Kompagnon Flo Gerke erhöhten das Risiko, hatten Glück bei einer aussichtsreichen GWG-Konterchance durch Houghton (80.), durften dann aber doch noch jubeln: Der allerletzte Ball, den die Gäste in die Box schleuderten rutschte auf den zweiten Pfosten durch zu Markfort, der ihn mit der Hüfte über die Linie drückte (3:3/90.+3).

"Wenn Du so spät den Ausgleich erzielst, musst Du zufrieden sein. Er war aber verdient", befand Straube. "Wir haben jetzt das erste Mal nicht gewonnen, aber eben auch noch kein Spiel verloren. Unser Start ist nach wie vor gelungen." Das kann Göcking auch für seine Elf bestätigen. "Wir hatten einen guten Lauf, deswegen war ich im Vorfeld sicher, dass wir was mitnehmen können - auch gegen diesen Gegner. Das war wieder ein Punkt für unser großes Ziel Klassenerhalt."

GW Gelmer - Borghorster FC      3:3 (3:1)
1:0 Houghton (3.), 2:0 Houghton (6.),
2:1 Teupe (11.), 3:1 Papenburg (24.),
3:2 Bredeck (61.), 3:3 Markfort (90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1170 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(208 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (564 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (528 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (467 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle