Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

"Twoface" Hörstel schlägt wieder zu


Von Christian Lehmann

(03.10.21) Noch vor einer Woche, sieben Tage nach dem ersten Saisonsieg gegen Arminia Ibbenbüren, hatte sich der SC Hörstel beim 0:8 in Mesum bis auf die Knochen blamiert. Nun rehabilitierte sich die Mannschaft von Trainer Bruno Graw und fuhr beim 3:2 (2:0)-Erfolg über die Reserve des SuS Neuenkirchen den zweiten Saison-Dreier ein. Vielleicht auch, weil der Coach während der Trainingswoche ziemlich deutlich geworden war.

"Ich habe versucht, den Spielern zu verdeutlichen, welche Anspruch wir haben und was wir dafür tun müssen. Bei einer Mannschaft wie uns sind gewisse Dinge nötig. Wir müssen unsere spielerischen Defizite eben durch kämpferische Elemente kompensieren", so Graw. Genau das taten seine Jungs während der 90 Minuten. "Wir haben absolut verdient gewonnen, das war eine sehr gute Kollektiv-Leistung."

Kopfverletzung bei Julin Muthulingam

Mit verändertem Spielsystem - diesmal im 4-3-3 statt ihm 4-2-3-1 - bekamen die Hausherren den Gegner beim Pressing in der ersten Linie zwar nicht immer zu packen, immerhin sorgte die offensive Ausrichtung aber dafür, dass die Außenverteidiger der Neuenkirchener sich nicht allzu viele Ausflüge zutrauten. Fabian Muthulingam, der zuvor schon eine Riesenchance zur Führung ausgelassen hatte, traf früh zum 1:0 (13.). Christian Biermann marschierte anschließend nach Balleroberung im rechten Mittelfeld zum 2:0 (34.).

Obwohl Timo Deiters kurz nach Wiederbeginn verkürzte, wurde die Partie zunächst nicht so wirklich heiß, weil Julin Muthulingam mit einem 20-Meter-Strahl in den Giebel traf (3:1/50.). Erst in der Schlussphase nach dem Eigentor von Pascal Thele (83.) mussten die Hausherren ein wenig schwitzen. Es gab allerdings auch einen Schreckmoment der etwas anderen Art: Julin Muthulingam verletzte sich nach einem Zusammenprall mit SuS-Keeper Kim Hölscher am Kopf und musste mit klaffender Platzwunde vom Rettungswagen abgeholt werden.

SC Hörstel - SuS Neuenkirchen II     3:2 (2:0)
1:0 F. Muthulingam (13.), 2:0 Biermann (34.),
2:1 Deiters (49.), 3:1 J. Muthulingam (50.), 
3:2 Thele (83./ET)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1374 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle