Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Breuer und Birke ballern in Bösensell


Von Christian Lehmann

(03.10.21) Bis zur 88. Minute war es eng zwischen dem SV Bösensell und Arminia Ibbenbüren. Das lag aber vor allem daran, dass bärenstarke Gäste den Sack einfach nicht zu machten. Letztlich stand beim 2:5 (1:2) aus Sicht des SVB die dritte Pleite in Serie zu Buche. "Schuld" daran waren vor allem die Herren Breuer und Birke.

"Es war ein verdienter Sieg für Ibbenbüren, sie haben uns nur ein bisschen im Spiel gelassen. Spielerisch hatten sie die deutlich bessere Truppe auf dem Platz, wir haben es nicht auf die Kette bekommen, Gerrit Mahmutovic aus dem Spiel zu nehmen. Wir müssen jetzt sehen, dass wir so langsam wieder reinkommen", meinte Mathias Krüskemper, einer der beiden Bösenseller Coaches, nach dem Spiel. Sein Gegenüber Carlos Andrade fand: "Wir waren die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Leider waren wir defensiv nicht immer ganz so konsequent, wie ich mi das gewünscht hätte. Auf die Gegentore haben wir aber immer wieder gut reagiert und waren vorne gefährlicher."

Doppelpack von Sutholt

Das Offensiv-Potenzial der Gäste deutete sich bereits nach zwei Minuten an, als Niklas Richter auf Domenik Breuer ablegte und dieser zum 0:1 traf (2.). Es dauerte allerdings nicht lange, da zappelte die Murmel auch auf der anderen Seite im Netz. Patrick Sutholt war nach einem langen Einwurf und Kopfball-Verlängerung erfolgreich (1:1/6.). "Da haben wir wirklich naiv verteidigt", ärgerte sich Andrade. Seine Stimmung hellte sich auf, als Tobias Birke den Ball nach einem Mahmutovic-Freistoß per Kopf ins Bösenseller Tor verlängerte (1:2/30.). 

Die Hausherren ließen sich aber nicht abschütteln, zumal Krüskemper gestehen musste, dass der Treffer zum 2:2, den erneut Sutholt nach einer Kontersituation über Robin Voßkühler markierte (53.), "zu diesem Zeitpunkt schon relativ schmeichelhaft" war. Die Arminen konterten durch Birke, der wenig später erneut nach einem Freistoß per Kopf traf (2:3/63.). Breuer machte schließlich nach feiner Kombination mit Bjarne Schmidt den Sack zu (2:4/88.) und legte zwei Minuten später vom Elfmeterpunkt auch noch das 2:5 nach. Andreas Wiedau hatte den Ball in der Box mit der Hand berührt (2:5/90.).

SV Bösensell - Arminia Ibbenbüren     2:5 (1:2)
0:1 Breuer (2.), 1:1 Sutholt (6.),
1:2 Birke (30.), 2:2 Sutholt (53.),
2:3 Birke (63.), 2:4 Breuer (88.),
2:5 Breuer (90./HE)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(517 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(221 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (607 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (394 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle