Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Arminia mit Disziplin und Mut


Von Christian Lehmann

(10.10.21) Als Tabellenzweiter und Favorit war Grün-Weiß Gelmer am Sonntag im Schierloh angetreten, die Punkte musste die Mannschaft von Gerrit Göcking allerdings dort lassen. Dank eines engagierten Auftritts setzte sich Arminia Ibbenbüren mit 2:0 (0:0) durch und machte einen Satz auf Tabellenplatz zehn. Gelmer rutschte auf Platz vier ab.

"Ich habe eine sehr disziplinierte Mannschaft auf dem Platz gesehen. Wir haben hinten nicht viel zugelassen und uns im Spiel nach vorne nicht versteckt", lobte Arminias Coach Carlos Andrade seine Männer. Im ersten Durchgang waren die Spielanteile noch ausgeglichen, die besseren Tormöglichkeiten hatten allerdings bereits da die Hausherren. Philipp Spallek verfehlte den Gelmeraner Kasten bei seinem Schuss aus der Drehung knapp (20.), außerdem titschte ein Kopfball von Kapitän Tobias Birke auf die Latte (25.).

Die Tore fielen im zweiten Durchgang - und beim ersten hatten die Hausherren auch ein wenig Massel. Ein als Flanke geplanter Ball von Arne Rohlmann senkte sich zum 1:0 ins Tor (62.). Gerrit Mahmutovic machte schließlich in der Schlussminute alles klar, nachdem Mathis Brehr Ivo Pohl ins Szene gesetzt hatte. Der Abpraller landete bei Arminias Quarterback, der zum 2:0-Endstand traf (90.).

Arminia Ibbenbüren - GW Gelmer     2:0 (0:0)
1:0 Rohlmann (62.), 2:0 Mahmutovic (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1333 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(380 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (466 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle