Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Patrick Fechtel (v.) war kaum zu stoppen. Hier versucht es BWA-Spieler Felix Bergmann mal - allerdings mit unerlaubten Mitteln. Foto: Renger

Grevens "KFL-Sturm" brilliert


Von Christian Lehmann

(10.10.21) Nicolas Kriwet, Patrick Fechtel, Mike Liszka - wohl dem, der in der Bezirksliga einen solchen Dreier-Sturm ins Rennen schicken darf. Der SC Greven 09 und Trainer Marcel Pielage durften dies am Sonntag gegen Blau-Weiß Aasee - und das Offensiv-Trio lieferte so richtig. An jedem der vier Grevener Treffer war der "KFL-Sturm" als Torschütze und Vorlagengeber beteiligt. Die Nullneuner rückten durch den nächsten Dreier und den Ausrutscher der Konkurrenz aus Borghorst und Gelmer bis auf einen Zähler an die Tabellenspitze heran.

"Das war ein sehr ruhiger Tag für uns an der Seitenlinie", sagte Grevens Co-Trainer Ahmed Ali nach der Partie. Er hatte auch lobende Worte für die Spielweise des Gegners übrig: "Aasee hat wenig mit langen Bällen agiert und wollte Fußball spielen. Wir haben sie aber in der ersten Halbzeit richtig gut unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Die zweite war dann nicht mehr so gut, da hat uns die letzte Konsequenz gefehlt."

Kuhlmann: "Wir waren chancenlos"

Zu diesem Zeitpunkt war die Partie aber schon entschieden. Kriwet hatte nach einem Sensations-Solo Fechtels, der sich an drei Gegenspielern vorbei schlawinert hatte, zum 1:0 abgestaubt. Die beste Chance der Gäste vergab unmittelbar danach Max Picht, der mit einem Lupfer das Tor knapp verfehlte (25.). Fechtel selbst erhöhte dann nach Zuspiel von Mike Liszka auf 2:0 (27.). Nur vier Minuten später gab's das umgekehrte Spiel, Fechtel bediente Liszka, der per Kopf zum 3:0 traf (31.). Den Schlusspunkt legte in Durchgang zwei wieder Fechtel - nach Zuspiel von Liszka (4:0/53.).  

"Greven hat absolut verdient gewonnen und war uns vor allem in der ersten Halbzeit in allen Belangen überlegen. Wir waren chancenlos, das muss man auch einfach mal so akzeptieren", bilanzierte BWA-Coach Andre Kuhlmann. Seinem gut aufgelegten Keeper Eike Remmert war es zu verdanken, dass das Ergebnis nicht noch deutlicher ausfiel. Stark rettete er mit einer Hand gegen Fechtel (67.), zudem traf Malte Drewes noch die Latte (84.). "Das Ergebnis in dieser Höhe ist vielleicht sogar etwas schmeichelhaft für uns." 

SC Greven 09 - Blau-Weiß Aasee     4:0 (3:0)
1:0 Kriwet (23.), 2:0 Fechtel (27.), 
3:0 Liszka (31.), 4:0 Fechtel (53.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1173 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (537 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (467 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle