Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nullacht-Express kommt ins Rollen


Von Christian Lehmann

(10.10.21) Nach dem versaubeutelten Saisonstart setzt sich der SC Münster 08 so langsam, aber sicher in Bewegung und schickt sich an, das Feld von hinten aufzurollen. Beim 3:0 (0:0)-Heimerfolg über Cheruskia Laggenbeck feierte Julian Wiedenhöfts Team den zweiten Sieg in Serie und stürzte den Gegner noch tiefer in die Herbst-Depression - auch im siebten Saisonspiel bleiben die Cherusker punktlos.

In der ersten Hälfte gelang es der Elf von Trainer Vladan Dindic allerdings immerhin, das Ergebnis ausgeglichen zu gestalten. Auch hier hatten die Nullachter bereits die besseren Möglichkeiten. Zweimal verpasste Steffen Dondrup die mögliche Führung (10./17.), außerdem jagte Dennis Hamsen den Ball nach exzellenter Vorarbeit von Nico Rehberg aus aussichtsreicher Position über das Tor von Max Schmalz (28.).

Walica-Lupfer zum 1:0

"Wir haben in der Halbzeit besprochen, dass wir noch einen Tick schneller spielen müssen", erklärte Wiedenhöft. Seine Jungs setzten die Ansagen gut um und rissen die Partie Mitte des zweiten Durchgangs endgültig auf ihre Seite. Gunnar Weber bediente Nullacht-Kapitän Wojtek Walica, der per Lupfer von halbrechts das 1:0 besorgte (58.). Wenig später wurschtelte sich Luca Rehberg nach einem langen Abschlag von Jonas Kersten durch und erhöhte auf 2:0 (65.). "Da kann man aber auch über ein Foulspiel nachdenken", räumte Wiedenhöft ein. Spätestens, als Gunnar Weber mit seinem schwachen rechten Fuß sehenswert zum 3:0 getroffen hatte (75.), konnte er sich entspannt zurücklehnen. 

"Der Rest war so ein bisschen 'Will nicht gegen kann nicht'", befand Nullachts Coach. "In Summe sind wir der absolut verdiente Sieger. Ich bin gespannt, was uns am Donnerstagabend so erwartet." Da treten die Nullachter zum Derby bei Spitzenreiter Concordia Albachten an.

SC Münster 08 - Cheruskia Laggenbeck     3:0 (0:0)
1:0 Walica (58.), 2:0 L. Rehberg (65.),
3:0 Weber (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(639 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(415 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(378 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (442 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle