Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Oliver Mersmann (l.) nutzte die erste richtige Möglichkeit für den SV Bösensell zum 1:0.

Wilmes bitterste Niederlage


Von Alexander Eckrodt

(10.10.21) Da mussten die beiden Trainer Fabian Leifken und Mathias Krüskemper einmal kurz lachen, als wir sie fragten, ob der SV Bösensell denn neben den beiden Toren noch weitere gute Chancen hatte. Gut gelaunt waren sie gerade auf dem Weg in den Urlaub - warum auch nicht, immerhin hat ihre Truppe trotz der wenigen Möglichkeiten mit 2:1 (0:0) gegen den SV Mesum II gewonnen. Dort fragt sich Pascal Wilmes vermutlich noch immer, wie das möglich war: "Ich kann mich nicht daran erinnern, schonmal so bitter verloren zu haben." 

Die Mesumer hatten die gesamte Partie über viel den Ball, ließen ihn gut laufen und erspielten sich gleich mehrere gute Einschussmöglichkeiten - das Problem: der Ball fand den Weg nicht hinter die Linie. "Zur Halbzeit müssen wir mindestens 4:0 führen", ärgerte sich der SVM-Coach. Zwei-, dreimal lief einer seiner Spieler allein auf Bösensell-Schnapper Marvin Holstein zu und scheiterte, mehrfach verpasste es die Truppe den Ball vor dem gegnerischen Kasten einfach querzulegen. Felix Kamphues vergab aus guter Position, Lars Jenders kam zweimal nur fast zum Torerfolg. Dann war Halbzeit. ""Wir hätten uns über einen Rückstand nicht beklagen können", gestand Bösensells Trainer Krüskemper. 

Bösensell eiskalt

"Ich war immer schlecht in Prozentrechnung, aber ich glaube wir hatten 80 zu 20 Prozent Ballbesitz", erklärte Wilmes. Aber was bringt dir das Ganze, wenn sich Oliver Mersmann in der 50. Minuten nach einem Fehlpass in der Mesumer Hintermannschaft das Spielgerät schnappt und eiskalt zur Bösenseller Führung einnetzt. Der Gast ging mit seiner ersten gefährlichen Chance in Führung. Doch Mesum spielte weiter und kam auch wieder zu mehreren Möglichkeiten - und im zweiten Durchgang nutzte die Truppe dann auch mal eine von ihnen. Mathis Vater bediente Lars Jenders, der per Volley zum Ausgleich traf (55.). "Den schwierigsten machen wir dann", so Wilmes.

Danach ging es aber weiter wie zuvor. Mesum hatte den Ball, aber nutzte seine Chancen nicht. Da kann die Truppe noch so einiges vom SV Bösensell lernen, denn mit der zweiten Möglichkeit ging das Team wieder in Führung. Einen flachen Ball von Marvin Janning an den zweiten Pfosten vollstreckte Hannes Volbracht zum 2:1 (68.). Beinahe hätte Bösensell sogar noch einen draufgesetzt und mit 3:1 gewonnen - Ein Tor von Till Leifken wurde wegen eines vermeintlichen Foulspiels von Robin Voßkühler an Mesums Schnapper Daniel Renger allerdings abgepfiffen. 

"Es war ein Spiel, bei dem wir die spielerisch schwächere Mannschaft waren - wie wir es jede Woche sind. Aber wir sind über den Kampf gekommen und haben das gut gemacht. Wir sind froh über jeden Punkt, denn wir sind immer noch der krasse Außenseiter in der Liga. Die Jungs werfen sich rein und geben alles", freuten sich Bösensells Trainer nach dem Sieg. "An sich haben wir super gespielt. Da kann ich den Jungs spielerisch keinen Vorwurf machen. Wir waren jetzt aber zwei Wochen hintereinander die bessere Mannschaft und kassieren trotzdem die Gegentore. Das darf nicht passieren." 

SV Mesum II - SV Bösensell 1:2 (0:0)
0:1 Mersmann (50.), 1:1 Jenders (55.), 
1:2 Volbracht (68.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1003 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(179 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle