Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Recke schockt und entthront den Primus


Von Christian Lehmann

(10.10.21) Fünf Spiele lang hielt sich der Borghorster FC komplett schadlos, nach dem Remis gegen Gelmer im Spitzenspiel vergangenen Sonntag kassierte die Mannschaft von Flo Gerke und Michael Straube nun beim TuS Recke ihre erste Saison-Niederlage. Aus TuS-Sicht lief beim 4:0 (2:0)-Erfolg so ziemlich alles richtig, was richtig laufen konnte.

"Mir war schon klar, dass wir Möglichkeiten haben werden, gegen Borghorst zu gewinnen. Mit einem 4:0 habe ich aber sicher nicht gerechnet", räumte Reckes Coach Thomas Mersch nach der Partie ein. "Man muss schon sagen, dass alle spielentscheidenden Szene für uns liefen." Erstmals in seiner Trainer-Laufbahn hatte er übrigens aus seinem kompletten Kader schöpfen können - 23 Spieler standen zur Verfügung. "Ich wusste gar nicht, wohin mit den ganzen Leuten."

Bangoura an allen entscheidenden Szenen beteiligt

Eine gute Entscheidung war es sicherlich, Nabilaye Bangoura wieder in die Startelf zu berufen, nachdem dieser am vergangenen Wochenende in Burgsteinfurt noch gefehlt hatte. Reckes Offensivmann spielte nach einem Borghorster Ballverlust im Zentrum seine Schnelligkeit aus und traf zum 1:0 (27.), wenig später war er Ricardo Bredeck entwischt, der taktisch foulte, blöderweise allerdings schon Gelb gesehen hatte. Über die Ampelkarte (34.) ärgerte sich Gerke: "Das zweite Foul war gelbwürdig, das erste nicht. In Summe war die Entscheidung für mich zu hart."

Noch härter für die Borghorster: Vier Minuten später traf Nico Hebbeler nach eigener Balleroberung zum 2:0 (38.). Die Gäste waren überhaupt nicht drin in diesem Spiel, hätten allerdings noch vor dem Recker Führungstreffer in Person Alex Hesener (20.) und Marvin Bingold (22.), die beide im Fünfer den Ball nicht richtig erwischten, ein Tor erzielen können. "Das wäre aber unverdient gewesen. Wir hatten uns eigentlich vorgenommen, nach dem Spiel in Gelmer den Start nicht erneut so zu verschlafen. Das hat nicht wirklich funktioniert", bemängelte der BFC-Coach.

In Unterzahl besser

Im zweiten Durchgang erhöhte sein Team das Risiko und spielte in Unterzahl besser als zuvor mit elf Mann auf dem Platz. Das Momentum lag aber bei den Hausherren. Nach einem Querschläger von Ben Hermeling foulte Jan Markfort Bangoura im Sechzehner, Marvin Strotmann traf zum 3:0 (52.). Richtig bitter aus Gäste-Sicht wurde es dann in der 74. Minute. Wie schon beim ersten Elfer kam Markfort zu spät gegen Bangoura, der diesmal selbst verwandelte (4:0/74.). Achja, die Borghorster standen anschließend nur noch zu neunt auf dem Platz, weil auch Markfort mit Gelb-Rot runter musste. 

"Ich mache den Jungs keinen Vorwurf, aber man konnte sehen, dass das Engagement mit jedem Platzverweis um fünf Prozent gesunken ist", meinte Mersch. Er konnte es letztlich locker sehen, während Gerke sich ärgerte: "Das war viel zu wenig, Recke war uns in allen Belangen überlegen. Das hatte sich in den vergangenen Wochen schon abgezeichnet, in Gelmer haben wir gerade so noch den Kopf aus der Schlinge gezogen. Wir müssen jetzt zusehen, dass wir auch mal mindestens 70, 80 richtig gute Minuten liefern."

TuS Recke - Borghorster FC     4:0 (2:0)
1:0 Bangoura (27.), 2:0 Hebbeler (38.), 
3:0 Strotmann (52./FE), 4:0 Bangoura (74.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle