Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Machte vor allem wieder auf dem Flügel richtig Dampf: Albachtens Nemanja Kovacevic. Foto: Lehmann

Lange lässt Wiedenhöft lange warten


Von Finn Bruns

(15.10.21) Was für ein Strahl! In der letzten Sekunde rettete Joker Christoph Lange einen Punkt für die Kanalkicker von Münster 08 beim Tabellenführer Concordia Albachten - und wie! Ein satter Dropkick aus 20 Metern besorgte den Ausgleich in einer zwar nicht durchgehend spielerisch hochklassigen, aber immer spannenden Bezirksligapartie, an deren Ende ein gerechtes 2:2 (2:1) stand. 

08-Trainer Julian Wiedenhöft war hochzufrieden mit dem Unentschieden: "Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Punkt verdient. Das war ein richtig geiles Bezirksligaspiel." Für ihn war die Partie eine Achterbahnfahrt, in der ersten Halbzeit kochte der Übungsleiter nämlich am Spielfeldrand. Unter anderem regte er sich über einen höchstumstrittenen Elfmeter auf, den seine Jungs gegen sich gepfiffen bekamen. 

Umstrittener Elfmeterpfiff

Nachdem Albachten das Spiel in der ersten halben Stunde das Spiel bestimmt hatte, zeigte Schiedsrichter Simon Lampen nach einem Einsteigen gegen einen Concorden auf den Punkt. Emrullah Uzun netzte sicher zur Führung für die Hausherren ein (35.), und Wiedenhöfts Ärger blieb. Zurecht: Sogar Schiri Lampen gab im Nachhinein zu, dass er diese spielentscheidende Situation falsch beurteilt hatte, und entschuldigte sich beim 08-Coach. Respekt, diesen Mut hätten wohl nur wenige seiner Kollegen gehabt. Wiedenhöft konnte ihm verzeihen und erklärte: "Wenn er perfekt pfeifen würde, wäre er nicht in der Bezirksliga. Wir alle machen Fehler." 

Albachten hätte seine Führung schnell auf 2:0 ausbauen können, Nemanja Kovacevic vergab nur wenige Minuten nach dem Tor eine gute Gelegenheit (42.). Dann ließ sich Concorden-Keeper Thorben Hövelmann auf eine Spielerei mit Luca Rehberg ein und vertändelte den Ball im Dribbling: Rehberg bediente Gunnar Weber, der erzielte den Ausgleich ins leere Tor (44.). Doch quasi im Gegenzug stellte der Tabellenführer die alten Verhältnisse wieder her: Nemanja Kovacevic, Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Concorden, verwandelte eine Hereingabe von der Grundlinie zur erneuten Führung für die Hausherren (45+1.) 

Taktische Umstellung bringt Erfolg 

In der Halbzeit stellte 08 taktisch um und Wiedenhöft ließ seine Jungs nun weiter vorne den Gegner anlaufen - mit spätem Erfolg. Albachten hätte auf 3:1 erhöhen können: viel lief über Kovacevic auf der rechten Seite, doch so richtig zwingend wurde es nicht im Strafraum von Jonas Kersten. Für 08 vergaben Luca Lapke, Gunnar Weber und Dennis Hamsen gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. Dann hatte plötzlich - in den vergangenen 20 Minuten hatte zunehmend 08 Oberwasser gewonnen - Albachten die Chance, einen Schlussstrich unter das Spiel zu ziehen, doch Stürmer Weber war mit nach hinten geeilt und konnte eine Hereingabe von Niklas Frede vor der Linie aus dem Strafraum bugsieren (87.). Jetzt war der erst in der 83. Spielminute eingewechselte Christoph Lange an der Reihe: mit einem richtig schönen Dropkick aus 20 Metern schoss der Joker zum Ausgleich ein (90+2.). 

Wiedenhöft jubelte ungehalten und freute sich, dass der Trend bei seinem Team weiter nach oben zeigt: auf fünf Pleiten zu Beginn der Saison folgten bislang drei ungeschlagene Spiele. Albachtens Coach Sebastian Hänsel haderte mit dem Ausgleich: "Wir waren über 90 Minuten das bessere Team und die taktischen Vorgaben sind aufgegangen. Wir wollten mutig sein, Risikobereitschaft zeigen und das hat man soweit gesehen. Aber 08 hat in der letzten Sekunde den Ausgleich erzielt und sich nicht aufgegeben." 

Concordia Albachten - Münster 08      2:2 (2:1)
1:0 Uzun (35./FE), 1:1 Weber (44.)
2:1 Kovacevic (45+1.), 2:2 Lange (90+2.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(939 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(427 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(177 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (949 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (582 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle