Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Recke besiegt den Derbyfluch


Von Alexander Eckrodt

(17.10.21) Wenn sich TuS Reckes Coach Thomas Mersch auf den Weg in den Urlaub macht, muss er sich mal so gar keine Sorgen über den kommenden Spieltag machen. Er weiß nämlich ganz genau: das Team ist bei Henrik Börgel in den richtigen Händen. "Mein Co-Trainer hat die Truppe super eingestellt", freute sich der Trainer. Frisch aus der Ferne gekommen brauchte er im Derby gegen die Ibbenbürener SpVgg nicht viel mehr machen, als den 2:0 (0:0)-Erfolg zu genießen. Es war der erste Derbysieg gegen die ISV seit Oktober 2018.

Schon ganz früh in der Partie hatte Recke die erste gute Möglichkeit. Luca Tenberg setzte einen Kopfball an den Querbalken. "Wir haben den Jungen heute einfach mal in den Sturm gestellt", erklärte Mersch. Tenberg spielte in der Vorsaison noch in der Dritten, war bisher eigentlich immer als Defensivspieler aufgelaufen. "Er hatte den Auftrag, vorne die Bälle fest zu machen. Der hat sich den Arsch aufgerissen. Da wäre unser Plan fast schon aufgegangen", ergänzte Reckes Trainer. 

Recke holt jeden zweiten Ball

Von der ISV hingegen kam nicht viel - auch, weil Recke den Gegner einfach nicht ins Spiel kommen ließ. Die Gäste nahmen jeden Zweikampf an, eroberten sich jeden zweiten Ball und waren die bessere Mannschaft. Dennoch wäre die ISV beinahe direkt nach der Halbzeitpause trotzdem in Führung gegangen. Maximilian Walkenhorst kam frei zum Abschluss, scheiterte aber erst an Reckes Torwart Jens Klemusch und setzte den Nachschuss dann über den Kasten. "Da müssen wir zwingend 1:0 in Führung gehen", ärgerte ISV-Coach Heiko Becker.

In der Folge hatte Recke das Spiel aber wieder mehr im Griff und erzielte dann auch selbst das 1:0. Nabilaye Bangoura kam in einer Umschaltsituation an den Ball, zog kurz in die Mitte und schoss die Kugel ins Netz (64.). Nur wenige Minuten später erhöhte Lucas Bovenschulte auf 2:0 (75.). Zuvor hatte Marvin Strotmann einen Doppelpass mit Bangoura gespielt und Bovenschulte dann am zweiten Pfosten bedient. Die ISV traf zwar innerhalb von einer Minute durch Luca Klostermann und Kevin Hagemann noch die Latte, am Endergebnis änderte das aber nichts mehr. 

"Von dem, was uns in den letzten Spielen gegen Greven und Burgsteinfurt ausgezeichnet hat, war wenig bis gar nichts zu sehen. Recke hat es sehr gut gemacht, war immer einen Schritt schneller und gieriger in den Zweikämpfen. Es war mit Abstand unsere schlechteste Saisonleistung", fasste Becker zusammen. Mersch sagte: "Die Jungs haben es super umgesetzt. Wir haben nicht nur die zweiten Bälle gewonnen, sondern haben auch spielerisch mehr gezeigt. Das Trainerteam ist sehr stolz auf die Truppe. Wir haben die letzten Derbys gegen die ISV verloren. Das konnten wir heute revidieren."

Ibbenbürener SpVgg - TuS Recke 0:2 (0:0)
0:1 Bangoura (64.), 0:2 Bovenschulte (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1137 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (630 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle