Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Kobbos überzeugen - mit Gündogan


Von Christian Lehmann

(24.10.21) Eigentlich hatte sich der TuS Graf Kobbo Tecklenburg erst vor wenigen Wochen von Tugay Gündogan und Aytac Kara getrennt und dies auch offen kommuniziert. Beim Spiel in Emsdetten tauchte das Duo jedoch wieder auf dem Spielberichtsbogen auf - Gündogan sogar in der Startelf. Er hatte seinen Anteil daran, dass die Kobbos Emsdetten 05 ein 1:1 (1:0) abtrotzten. Mit etwas Glück wäre sogar noch etwas mehr drin gewesen für die Gäste.

"Wir sind ja nie im Streit auseinander gegangen. Die Mannschaft ist auf uns zugekommen und wir Trainer gehen die Sache mit", erklärte Spielertrainer Julian Lüttmann, der das Team gemeinsam mit Klaus Bienemann coacht, die "Begnadigung" des Duos. "Wir befinden uns in einer besonderen Situation und froh, dass Tugay wieder da ist, weil er ein wichtiger Faktor für unser Offensivspiel ist."

Am späten 1:1-Ausgleich, den Lüttmann selbst erzielte, war Gündogan allerdings nicht beteiligt. Hier lieferte Till Guttek, den die Coaches nach zuletzt etwas schwächeren Auftritten vergangene Woche in Hauenhorst auf die Bank verbannt hatten, die Vorarbeit. Mit einem sehenswerten Solo und Querpass zu Lüttmann krönte der Flügelspieler seinen starken Auftritt (87.). Die Krönung aus Kobbo-Sicht verpasste Alessio Wilms dell'unto, dessen Abschluss aus kurzer Distanz Steffen Söndgen bärenstark parierte (90.+2). Somit blieb es beim 1:1, für die Dettener hatte früh Max Mause getroffen (1:0/11.).

"In Sachen Einsatz und Leidenschaft war das sehr stark", lobte Lüttmann. "Wir müssen deutlich früher das 1:1 machen. Wir verbuchen das als einen Punkt der Moral, da waren wirklich viele gute Sachen dabei."

Emsdetten 05 - TGK Tecklenburg 1:1 (1:0)
1:0 Mause (11.), 1:1 Lüttmann (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: "Der Neue" ist der logische Schritt beim Borghorster FC
» [mehr...] (710 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 14. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
3 Querpass: Neue Corona-Schutzverordnung ist draußen
» [mehr...] (419 Klicks)
4 Querpass: Südbadischer Fußballerverband geht in die Winterpause
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Westfalenpokal: FCE Rheine - SV Rödinghausen 3:4
» [mehr...] (387 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Osterwick 13    45:9 37  
2    TuS Laer 14    38:14 36  
3    W. Kinderhaus II 13    54:10 34  
4    Lengerich 14    49:21 34  
5    Teuto Riesenbeck 14    36:11 33  

» Zur kompletten Tabelle