Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Anil Kesluhoglu schirmt die Murmel vor Lennard Overhoff ab. Fotos: Renger

Bezirksliga 12

Germania fehlen nur die Tore


Von Christian Lehmann

(24.10.21) Tabellarisch bewegen sich Germania Hauenhorst und der SV Bösensell aktuell auf Augenhöhe. Auch das direkte Duell der beiden Tabellennachbarn fand am Sonntag im Waldpark keinen Sieger, Germanias Spielertrainer Guido Göcke sah nach dem 1:1 (0:1)-Remis allerdings deutliche Vorteile bei seinem Team. 

"Wir waren ganz klar spielbestimmend. Wenn wir fünf oder sechs Tore schießen, kann sich Bösensell nicht beschweren", befand der Hauenhorster Coach. "Es war ein Spiel auf ein Tor. Irgendwie wollte der Ball nicht rein, aber ich bin sehr zufrieden damit, wie wir Fußball gespielt haben. Das Ergebnis entspricht nicht dem Spielverlauf." 

Die beste von vielen guten Hauenhorster Gelegenheiten im ersten Durchgang ließ Alan Krzesinski liegen, er traf nach feiner Vorarbeit von Sven Mersch aus vier Metern Entfernung die leere Bude nicht. "Kein Vorwurf, der Ball war schwer zu nehmen. Wenn er den aber sauber erwischt, ist es ein klares Tor", sagte Göcke zur Situation in der 15. Spielminute. Wenig später brachte Till Leifken die Gäste dann nach einem Eckball in Führung (0:1/25.). Auch die Germania erzielte in der Folge einen Treffer, Yannick Beermann hatte nach einem Freistoß von Ibo Polat auf Christian Ebbeler abgelegt - Schiedsrichter Christoph Lübke hatte allerdings eine Abseitsstellung gesehen (35.). 

Die Hauenhorster Mühen wurden dann spät im zweiten Durchgang belohnt. Polat jagte einen Freistoß auf 40 Metern in die Box, Göcke legte ab auf Beermann, der zum 1:1-Endstand verwandelte (74.). In den Schlussminuten wurden die Hausherren dann nicht mehr zwingend genug.

Germania Hauenhorst - SV Bösensell 1:1 (0:1)
0:1 T. Leifken (25.), 1:1 Beermann (74.)

Ibo Polat (l.) sorgte mit seinen starken Standards für Gefahr im Bösenseller Strafraum.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: "Der Neue" ist der logische Schritt beim Borghorster FC
» [mehr...] (707 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 14. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Querpass: Neue Corona-Schutzverordnung ist draußen
» [mehr...] (418 Klicks)
4 Querpass: Südbadischer Fußballerverband geht in die Winterpause
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Westfalenpokal: FCE Rheine - SV Rödinghausen 3:4
» [mehr...] (386 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Osterwick 13    45:9 37  
2    TuS Laer 14    38:14 36  
3    W. Kinderhaus II 13    54:10 34  
4    Lengerich 14    49:21 34  
5    Teuto Riesenbeck 14    36:11 33  

» Zur kompletten Tabelle