Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Dindic: "Glaube immer noch an die Truppe!"


Von Christian Lehmann

(24.10.21) Auch im neunten Saisonspiel gab es für Cheruskia Laggenbeck nix zu holen, das Schlusslicht wartet immer noch auf ihren ersten Punkt. Dennoch klangen die Worte von Trainer Vladan Dindic nach der 3:5 (2:2)-Niederlage seines Teams beim SV Burgsteinfurt nicht nach Durchhalteparolen. 

"Wir haben zwar verloren, aber ich bin nicht unzufrieden. Es war nicht so, dass uns Burgsteinfurt haushoch überlegen war. Alle, die auf dem Platz standen, haben sich voll verausgabt. Irgendwann müssen die Jungs, die uns derzeit fehlen, mal wiederkommen. Die Einstellung stimmt. Ich glaube immer noch an die Truppe und bin überzeugt, dass wir am Saisonende über dem Strich stehen können."

"Reese" wird zur Pause laut

Unter dem Strich sah SVB-Coach Christoph Klein-Reesink einen verdienten Sieg der Seinen. Der erste Durchgang hatte ihm aber überhaupt nicht geschmeckt. "Das war gar nichts, ich musste in der Pause etwas lauter werden", verriet er uns. Die Stemmerter waren durch Alex Hollermann nach einem Eckball in Führung gegangen (1:0/15.), hatten aber postwendend durch den per Diagonalball in Szene gesetzten Hadi Shehab den Ausgleich kassiert (1:1/23.). Jens Hauptmeier, der nach einer Ecke gleich mal vorne geblieben war, grätschte den Ball nach Vorarbeit von Lars Bode und Volkan Haziri zum 2:1 über die Linie (25.), doch wieder fanden die Laggenbecker Stehaufmännchen eine Antwort. Valon Beqiri traf mit dem Pausenpfiff zum 2:2 (45.+1). 

Mit starken Minuten nach Wiederbeginn machte der SVB dann schnell das Buch zu, Hollermann sorgte nach einem langen Abschlag von Alexander Moll und Kopfball-Verlängerung Lars Kormanns für die abermalige Führung (3:2/56.), Kormann (4:2/65.) selbst und Kai Hintelmann (5:2/71.) sorgten für klare Verhälntnisse. Vermeintlich, denn Shehab sorgte mit seinem zweiten Treffer (5:3/82.) noch für etwas Spannung und trat anschließend einen brandgefährlichen Freistoß, denn Daniel Hintze und Tobias Abke in der Mitte verpassten (85.)."Wenn der reingeht, bekommen wir eine heiße Schlussphase", meinte Dindic. Klein-Reesink ärgerte sich ein wenig über den Druckabfall in den letzten Minuten. "Die zweite Halbzeit war eigentlich sehr gut, mit dem Gegentor haben wir aber wieder völlig den Faden verloren."

SV Burgsteinfurt - Cheruskia Laggenbeck 5:3 (2:2)
1:0 Hollermann (15.), 1:1 Shehab (23.), 
2:1 Hauptmeier (25.), 2:2 Beqiri (45.+1),
3:2 Hollermann (56.), 4:2 Kormann (65.),
5:2 Hintelmann (71.), 5:3 Shehab (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(451 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(399 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (798 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle