Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

"Eine schöne Momentaufnahme"


Von Christian Lehmann

(24.10.21) Wenn Christian Streich spricht, dann lohnt es sich meist, zuzuhören. Der Trainer des SC Freiburg ist mit seinem Team derzeit die positive Überraschung der Bundesliga. 19 Punkte aus neun Spielen - da kann man schon mal von der Champions League träumen. Macht der Herr Streich aber nicht. "Momentaufnahme" zählt derzeit zu seinen Lieblingsvokabeln. Auch wenn ein Vergleich zu seinem TuS Recke in der 8. Liga hinkt, sagt Trainer Thomas Mersch: "Wir handhaben das genauso wie der Herr Streich", sagte er nach dem 3:0 (1:0) über Arminia Ibbenbüren. Nach ebenfalls 19 Zählern aus neun Partien werden im Fürstenbergstadion ganz gewiss keine Ziele nach oben korrigiert", stellt der Übungsleiter klar.

Ehe der zweite Derbysieg innerhalb einer Woche feststand, mussten die Hausherren gegen tief stehende Arminen allerdings ein bisschen was tun. Gästecoach Carlos Andrade war aufgrund massiver Ausfallsorgen mit einer blutjungen Rumpftruppe ins Fürstenbergstadion gereist, vier A-Jugendliche, drei Jungsenioren und ein Spieler der Reserve standen in der Startelf, weil etwa der frischgebackene Papa Dodo Breuer, Lennart Richter,  Sebastian Winter oder Arne Rohlmann fehlten. "Wir mussten viel improvisieren und haben unter diesen Umständen etwas gebraucht, um ins Spiel zu finden", meinte Andrade.

Um eine (Negativ-)Erfahrung reicher waren seine Burschen, als Nabilaye Bangoura mit dem Ball von der linken Seite ins Zentrum gedribbelt war und ihn links unten im Tor untergebracht hatte (0:1/18.). Die Hausherren verzeichneten viel Ballbesitz, ließen allerdings die Durchschlagskraft im letzten Drittel vermissen. Auf der Gegenseite hatte Arminia Pech bei einem Lattentreffer von Bjarne Schmidt (45.). 

Nach der Pause kamen die Gastgeber dann eher schleppend raus, ehe sie Lucas Bovenschulte mit einem frechen Freistoß-Treffer aufs kurze Eck (2:0/55.) aus der Lethargie befreite. "Das war der Brustlöser", wusste auch Mersch, der noch das 3:0 - ebenfalls durch Lucas Bovenschulte - bejubeln durfte. Tim Eßlage hatte den Doppeltorschützen bedient (77.). "Danach waren wir nur noch im Verwaltungsmodus", fand Reckes Coach ein Haar in der Suppe. Arminia hätte bei Abschlüssen von Mathis Breher und David Praetorius zumindest einen Treffer noch verdient gehabt.

TuS Recke - Arminia Ibbenbüren     3:0 (1:0)
1:0 Bangoura (18.), 2:0 L. Bovenschulte (55.), 
3:0 L. Bovenschulte (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(459 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle