Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Reckes Tim Donnermeyer trifft hier Peter Lakenbrink an einer empfindlichen Stelle. Foto: Rofl Grundke /Rolfinaction

"Richtig stolz auf die Jungs"


Von Malte Greshake

(08.04.22) Da hatte sich der SC Greven 09 am gestrigen Donnerstagabend gleich mit mehreren Aufgaben auf den Weg zum Nachholspiel beim TuS Recke gemacht. Nicht nur war die Mannschaft von Marcel Pielage nach der Hinspielniederlage gegen ebenjenen Konkurrenten auf Revanche aus, auch hatte sie wegen der überraschenden Niederlage am vorherigen Spieltag bei BW Aasee etwas gutzumachen. Was dann am Ende mit dem knappen 1:0 (1:0)-Sieg über den TuS auch gelang. 

Und der einzige Treffer des Abends fiel dabei auch schon im ersten Durchgang. Nach einer guten halben Stunde schafften es die Hausherren gerade noch so eine Ecke von Emre Kücükosman zu klären, Jermey Bohmert jagte die Kugeln daraufhin aber zurück in den TuS-Sechzehner, wo Mike Liskza bereit stand und zum 1:0 traf (29.). Die Gäste nutzten somit eine ihrer wenigen Chancen, wohingegen Recke über den gesamten Spielverlauf die nötige Konsequenz vor dem gegnerischen Kasten vermissen.

Denn in den ersten 45 Minuten hätte das Team von Thomas Mersch und Henrik Börgel durchaus in mehreren Umschaltsituationen auch selbst in Führung gehen können. Ein Schuss von Lucas Ovenschulte wurde jedoch gerade so von der Linie geklärt und Marvin Strotmann wie auch Nico Hebbeler scheiterten am starken 09-Schnapper Luca Dömer. Nach dem Seitenwechsel mussten die Gastgeber dann eben dem Rückstand hinterherrennen und spielten sich auch nicht mehr die allerzwingensten Chancen heraus. 

Eßlage wird zurückgepfiffen

Für Greven hätte hingegen Linus Wolberg für die Vorentscheidung sorgen können, traf allerdings nur die Latte (70.). Und auf der anderen Seite gelang es dem TuS dann in der Schlussphase tatsächlich doch noch den Ball über die Linie zu drücken: Bei einem Schuss von Strotmann hielt Tim Eßlage seinen Schlappen entscheidend hin - wurde jedoch wegen einer Abseitsstellung von Schiedsrichter Niklas-Tim Schwabedissen zurückgepfiffen (88.).

Für Mersch eine strittige Situation. "So war es wirklich ärgerlich für uns, die Jungs hätten sich einen Punkt verdient gehabt", haderte Reckes Coach. "Wir haben zwar nicht schlecht, aber auch nicht überragend gespielt. Trotzdem wäre für uns etwas drinnen gewesen." Auf der anderen Seite freute sich Ahmed Ali, dass sich seine Jungs an diesem Abend voll reingehauen hatten. "Das war ein Arbeitssieg für uns", resümierte Grevens Co-Trainer. "Bei dem stürmischen Wetterbedingungen und der langen Auswärtsfahrt an einem Donnerstagabend haben wir es echt gut angenommen. Deswegen bin ich auch richtig stolz auf die Jungs."

TuS Recke - SC Greven 09     0:1 (0:1)
0:1 Lizska (29.)

Bezirksliga 12 - weitere Spiele



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(424 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(270 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(170 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (659 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle