Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Maxi Pelle (l.) steuerte beim 6:2-Feuerwerk der ISV in Borghorst zwei Treffer bei. Foto: Lehmann

Von "Gurkentruppe" zu "Spitzen-Niveau"


Von Christian Lehmann

(19.11.21) So schnell kann's gehen. "Vor zehn Tagen gegen Albachten dürfte der eine oder andere Zuschauer noch gedacht haben, 'Was ist das denn für eine Gurkentruppe?' Da hatte man das Gefühl, dass elf andere Spieler auf dem Platz stehen", sagte Heiko Becker nach dem 6:2 (2:1)-Auswärtserfolg seiner Ibbenbürener SpVgg beim Borghorster FC. Am Donnerstagabend lieferten die Gäste im Borghorster Sportzentrum eine derart exzellente Offensivleistung ab, dass sogar BFC-Coach Michael Straube ins Schwärmen geriet.

"Die haben vorne mit Maxi Pelle, Janis Schneider und Sascha Beyer einfach Spieler, die Spitzen-Niveau in der Bezirksliga verkörpern. Das war schon heftig und große Klasse. Wir haben gegen ihre Offensivpower zu keiner Zeit ein Mittel gefunden, die Niederlage ist deshalb auch klar verdient. Wer so viele Fehler macht wie wir, der kann auch kein Spiel gewinnen", meinte Straube.

Bredecks Lattentreffer

Der Plan von ihm und Trainer Kompagnon Florian Gerke, die ISV vorn zu beschäftigen, ging diesmal ganz und gar nicht auf. Zwar glich Ricardo Bredeck die Ibbenbürener Führung durch Julian Büchter aus, zwar kamen die Gastgeber im zweiten Durchgang noch einmal auf 2:3 ran und hatten beim Stand von 2:4 Pech bei einem Latten-Freistoß Bredecks (72.) - letztlich hatten die Gäste jedoch zu jeder Zeit das Heft des Handelns klar in der Hand.

"Natürlich haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht, aber das war auch nötig, um gegen diese starke Borghorster Mannschaft etwas zu holen. Es ging 90 Minuten zur Sache, Borghorst hat in meinen Augen auch gar nicht so schlecht gespielt. Wir waren allerdings sehr effektiv und extrem konzentriert." 

Durch den Dreier ist die Becker-Elf nun auf Platz fünf geklettert, der Rückstand auf Tabellenführer Recke beträgt nur noch vier Punkte. Schielt die ISV noch nach oben? "Nein, das habe ich mir abgewöhnt", sagt Becker lachend. "Wir müssen jetzt erstmal konstant punkten und zusehen, dass wir unsere Leistung abrufen", so der Coach.

Borghorster FC - Ibbenbürener SpVgg     2:6 (1:2)
0:1 Büchter (12.), 1:1 Bredeck (21.),
1:2 Mi. Bischoff (38.), 1:3 Pelle (53.), 
2:3 Schlieckmann (67.), 2:4 Kaminski (69./ET),
2:5 Kuhlenbeck (80.), 2:6 Pelle (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1163 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(207 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.018 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (564 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (522 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle