Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nicht nur in dieser Szene zwischen Nullachts Bassam Machmouchi (r.) und Jonas Rüschenschulte war zu sehen: Die Hausherren wehrten sich nach Kräften gegen das Spitzenteam aus Greven. Foto: Teipel

Manchmal müssen's eben Standards sein


Von Christian Lehmann

(31.03.22) In den vergangenen Wochen standen die Zuschauer noch in kurzen Shorts am Seitenrand, am Donnerstagabend zum Nachholspiel-Kracher gegen den SC Greven 09 war dann auch beim SC Münster 09 an der Manfred-von-Richthofen-Straße der tiefste Winter wieder ausgebrochen. Bei fiesem Schmuddelwetter zeigten die Gäste nicht ihren besten Fußball, behielten aber letztlich mit 3:1 (1:1) die Oberhand. Der Schlüssel zum Sieg? Standards! Gleich dreimal war die Mannschaft von Trainer Marcel Pielage nach ruhenden Bällen erfolgreich.

"Es war keine unverdiente Niederlage, aber eine unnötige", fasste Nullacht-Coach Julian Wiedenhöft nach dem Spiel vortrefflich zusammen. "Greven war deutlich dominanter, sie haben nach vorne richtig Qualität. Wir haben aber sehr griffig verteidigt. Brutal, dass Du das Spiel dann wegen drei Standards verlierst..." 

Das erste Pöttken markierte Philipp Brüggemeyer nach einer Ecke von Christopher Klaas (0:1/29.). Im zweiten Durchgang köpfte dann Mike Liszka nach einem weiteren Klaas-Standard ein (1:2/50.). Den Schlusspunkt hatte dann Patrick Fechtel, der nach Maßflanke von Liszka sein 24. Saisontor erzielte, auf dem Gewissen (1:3/71.). Zwischenzeitlich hatte Nullacht nach einem Konter über Luca Lapke, der direkt zu Gunnar Weber weiterleitete, welcher gegen die Laufrichtung von Grevens Keeper Luca Dömer traf, das 1:1 erzielt (34.). In Durchgang zwei fehlte disziplinierten Hausherren dann offensiv der entscheidende Punch, um den Favoriten noch ein wenig mehr zu ärgern.

"Nullacht hat sehr gut gegen den Ball gearbeitet", lobte Grevens Co-Trainer Ahmed Ali seine künftige Mannschaft. "Unsere ersten 15 Minuten waren überragend, da haben wir unsere Angriffe mit wenigen Kontakten nach vorn gespielt. Danach ist der Gegner dann lauter und aggressiver geworden. Es war kein einfaches Spiel, aber wir haben die drei Punkte." Wiedenhöft gab sich derweil kämpferisch: "Wir haben heute eine Serie reißen lassen. Am Sonntag starten wir direkt die nächste...."

SC Münster 08 - SC Greven 09     1:3 (1:1)
0:1 Brüggemeyer (29.), 1:1 Weber (34.), 
1:2 Liszka (50.), 1:3 Fechtel (71.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1390 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle