Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Recke zittert's hinten raus nach Haus


Von Christian Lehmann

(31.03.22) Der erste Dreier im Jahr 2022 ist da für den TuS Recke! Beim 2:1 (2:0) gegen den SV Bösensell machte es die Truppe von Thomas Mersch und Hendrik Börgel nach weitestgehend souveränem ersten Durchgang allerdings spannender, als ihr lieb war. Hinten raus zitterten die Hausherren das Ding über die Zeit. 

"Das waren für uns Big Points", freute sich Börgel. "Bösensell hatte aber in der ersten Halbzeit gar keine Torchance. Wir sind in die Pause gegangen mit dem Gefühl, dass nicht mehr viel anbrennen kann, wenn wir es so weiterspielen..." Er irrte, weil Oliver Mersmann mit einem Distanzschuss aus rund 20 Metern flugs zum Anschluss traf (2:1/56.) und die Gäste hernach wieder an sich glaubten. Kurze Zeit später scheiterte Lars Rückel, nachdem er von rechts in den Sechzehner eingedrungen war, an TuS-Keeper Jens Klemusch (58.). Der musste auch in der Schlussphase gegen einen Volleyschuss von Leo Többen sein ganzes Können beweisen (87.). In der Nachspielzeit fiel dann nochmal Till Leifken der Ball in der Box vor die Füße, doch er brachte ihn nicht im Tor unter (90.+2). Die Recker, die zuvor Konterszenen über Naby Bangoura und Daniel Kammerzell nicht sauber ausgespielt hatten, wurden nicht bestraft.

Nach zähem Beginn, Recke verzeichnete rund 70 Prozent Ballbesitz, agierte aber in Tornähe zu fahrig und musste deshalb auf Distanzschüsse zurückgreifen - besorgte Lucas Bovenschulte nach einem Umschaltmoment und tollem Diagonalball von Vincent Brügge das 1:0 (21.). Statt sich wie zuletzt häufiger nun zurückzuziehen und die Initiative abzugeben, machten die Hausherren weiter und verdienten sich das 2:0, Marvin Strotmann nahm sich nach einem zunächst abgewehrten Eckball ein Herz und feuerte mit dem zweiten Kontakt ein unhaltbares Geschoss raus (2:0/27.). Der scheinbar komfortable Vorsprung schmolz danach, ging aber nicht ganz dahin.

"Wenn man die zweite Halbzeit, betrachtet, muss man sagen, da war mehr drin", bilanzierte Bösensells Coach Fabian Leifken. "Als wir in der Kabine saßen, haben wir aber nicht unbedingt damit gerechnet, dass noch etwas geht. Die erste Halbzeit war richtig schlecht. Da haben wir uns nicht viel zugetraut, hatten überhaupt keine Ballkontrolle. Nach der Pause hat sich das gedreht..."

TuS Recke - SV Bösensell     2:1 (2:0)
1:0 Bovenschulte (21.), 2:0 Strotmann (27.),
2:1 Mersmann (56.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1004 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(225 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(179 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle