Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Kaum noch Hoffnung für den SV Bösensell 


Von Christian Lehmann

(06.05.22) Neun Punkte Rückstand aufs rettende Ufer bei fünf noch ausstehenden Spielen, dazu hat Konkurrent Germania Hauenhorst noch ein Spiel mehr in der Hinterhand. Für den SV Bösensell neigt sich ein kurzes Bezirksliga-Intermezzo dem Ende entgegen. Bei der 1:4 (0:4)-Niederlage gegen den Borghorster FC zeigten die Gäste dem SVB eindrucksvoll, was ihnen im Moment noch fehlt.

"Wir waren in der ersten Halbzeit gnadenlos effektiv, da war jeder Schuss ein Treffer", erklärte BFC-Coach Michael Straube, woran et jelegen hatte. Erst, als das Spiel bereits gelaufen war und die Gäste einen Gang zurückschalteten, dürften sich die Gelb-Schwarzen austoben - was Straube allerdings in der Art und Weise Respekt abverlangte. "Sie haben zu jeder Zeit versucht, Fußball zu spielen und Gas zu geben und waren in der zweiten Halbzeit besser als wir. Wir sind nicht mehr die letzten Meter mitgegangen. Der Sieg geht in Ordnung, das eine Tor haben sie sich aber absolut verdient."

Schulze Spüntrup trifft nach langer Verletzung

Das eine Tor erzielte Nils Schulze Spüntrup nach einer Ecke von Marvin Janning per Kopf (1:4/63.) - es war sein erster Treffer nach langer Verletzungspause. Zuvor hatten in Durchgang eins die Borghorster für klare Verhältnisse gesorgt. Marvin Bingold brachte den BFC nach einem Zuspiel von der rechten Seite in Führung (0:1/8.), Marcel Thoms stocherte den Ball anschließend nach einem Eckball zum 0:2 über die Linie (27.). Joshua Olden nach einer guten Kombination durchs Zentrum und Zuspiel von Alex Wehrmann (0:3/30.) sowie Bingold per direkt verwandeltem Freistoß (0:4/34.) vergoldeten die perfekte erste Halbzeit der Grün-Weiß-Schwarzen.

"Borghorst war in der ersten Halbzeit klar dominant und deutlich handlungsschneller", räumte auch SVB-Coach Mathias Krüskemper ein. "Im zweiten Durchgang haben sie dann einen Gang rausgenommen, wir konnten mit den Räumen ein bisschen was anfangen. Wir hatten auch zwei, drei Chancen, aber man merkt der Truppe schon an, dass das Selbstvertrauen nicht da ist. Die Abläufe, die im Training einstudiert werden, können nicht umgesetzt werden, weil die Technik fehlt. Es ist eine schwierige Phase für uns. Wir müssen den Spaß schnellstmöglich zurück bekommen, haben aber derzeit nicht die Fitness, um zumindest konditionell dagegen zu halten und sind froh, wenn wir die englischen Wochen hinter uns haben. Es kommen immer wieder zwei, drei neue Verletzte dazu..."

SV Bösensell - Borghorster FC     1:4 (0:4)
0:1 Bingold (8.), 0:2 Thoms (27.),
0:3 Olden (30.), 0:4 Bingold (34.),
1:4 Schulze Spüntrup (63.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1136 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(558 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (480 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle