Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Der SV Burgsteinfurt hat mit Volkan Haziri einen neuen Standard-Spezialisten. Gegen den SV Mesum traf er doppelt. Foto: Lehmann

"Standards kann er!"


Von Christian Lehmann

(17.02.22) Der SV Burgsteinfurt hat einen neuen Spezialisten am ruhenden Ball: Volkan Haziri machte beim 3:0 (2:0)-Sieg des SVB im Bezirksliga-Nachholspiel gegen den SV Mesum II am Mittwochabend mit zwei Treffern den Unterschied. Eine Augenweide: Sein Freistoßtreffer zum 2:0 nach einer halben Stunde.

"Den kann er besser gar nicht treffen!", staunte auch Mesums Co-Trainer Noel Lütke-Harmöller über das knallharte Geschoss aus 19 Metern, das unhaltbar in der Torwartecke von Martin Kriger einschlug. Maximal ärgerlich für die Gäste, die um die Qualitäten Haziris am ruhenden Ball wussten und sogar einen Spieler auf der Torlinie postiert hatten. 

Burgsteinfurter Anpassungen zeigen Wirkung

"Standards kann er!", sagte sein Trainer Christoph Klein-Reesink nach dem Spiel. Das einzige, was ihn an diesem nasskalten, windigen Abend im VR Bank-Stadion gestört hatte, war das Schmuddelwetter. Seine Mannschaft, die sich noch am Sonntag im Kreisderby gegen SuS Neuenkirchen II durch schlampige Fehler fünf Kirschen gefangen hatte, ließ er in einem 5-3-2-System angeordnet nicht mehr ganz vorne, sondern erst ab der Mittellinie pressen. "Es war ja kein Geheimnis, dass wir etwas ändern mussten. Das System ist für uns nicht neu. So haben wir zwar weniger Torchancen gehabt als gegen Neuenkirchen, dafür standen wir hinten deutlich sicherer."

Die Mesumer, unter anderem mit Westfalenliga-Crack Julian Wolf angereist, spielten zwar gut mit, waren im letzten Drittel aber wenig zielstrebig und konsequent. Die Offensive um Lars Jenders und Felix Kamphues hing so völlig in der Luft. "Auf dem Papier hatten wir eine echt gute Truppe dabei, wir sind aber überhaupt nicht in den Rhythmus gekommen. Man muss dann auch anerkennen, dass die kaltschnäuzigere und effektivere Mannschaft gewonnen hat", so Lütke-Harmölle.

Effektive Burgsteinfurter

Die Stemmerter nutzten im ersten Durchgang zwei von drei guten Möglichkeiten zur Zwei-Tore-Führung. Nach einem tiefen Pass von Lars Kormann brachte Kai Hintelmann den Ball in der 20. Minute scharf vors Tor und bereitete so das 1:0 durch Dennis Behn vor, zehn Minuten später folgte dann Haziris Hammer: Eigentlich hatten die Mesumer den Ball zuvor schon geklärt, doch dann verlor Rechtsverteidiger Niko Winter den Ball und wusste sich nur noch mit einem Foulspiel zu helfen. Was dann passierte, habt ihr oben schon gelesen.

Der Foulelfmeter, den Schiedsrichter Paul Dost nach einem Zweikampf zwischen Wolf und Gerrit Brinkmann in der 92. Minute verhängte, war durchaus strittig. Nach einem vermeintlichen Foulspiel an Lars Kormann eine Viertelstunde zuvor hätte Klein-Reesink eher gepfiffen, gab er an. Haziri war's egal, er blieb erneut am ruhenden Ball eiskalt und traf zum 3:0.

SV Burgsteinfurt - SV Mesum II     3:0 (2:0)
1:0 Behn (20.), 2:0 Haziri (30.), 
3:0 Haziri (90.+2/FE)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(521 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (436 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (424 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle