Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Thilo Farwick (l.) und der SV Bösensell unterlagen GW Gelmer um Luca Lause (r.). Foto: Teipel

Houghtons Mega-Strahl


Von Fabian Renger

(21.04.22) Wo kam das Geschoss denn her??!?! Gerrit Göcking bezeichnete es - na klar - als die Szene des Abends. War es ja auch. "So einen Strahl habe ich lange nicht gesehen", schwärmte GW Gelmers Coach von Niklaas Houhgtons 25-Meter-Donnerhall. Und auch Fabian Leifken, Übungsleiter des SV Bösensell, musste neidlos anerkennen: "Ja, das war ein schönes Tor." Auch wenn's für ihn eher nicht so schön war. Denn Houghtons angesprochene Bude fiel in der 92. Minute - und es war der 2:1 (0:0)-Siegtreffer für Gelmer auswärts am Bösenseller Helmerbach.

"Man dachte so ein bisschen, das Ding ist eigentlich mit dem 1:1 durch", berichtete Göcking. Doch dann bekam Houghton einen Ball, nahm ihn mit der Brust an und zog volley mit Vollspann ab. Etwa 25 Meter Torentfernung dürften es gewesen sein. Der passte genau oben in den Giebel. Ein schönes Teil.

Tor oder nicht Tor?

Die Spielverhältnisse waren relativ sauber verteilt. Gelmer machte mehr das Spiel, hatte es halbwegs in der Hand und kam zunächst mehrfach zu den besseren Gelegenheiten. Göcking selbst nagelte das Leder an den Pfosten, Houghton schoss vorbei. Beides in der Anfangsphase, noch vor Minute zehn.  Bösensell war vor allem durch Konter gefährlich. Bei einem solchen klärte ein Kicker der Gäste Mitte der ersten Hälfte so gerade für seinen geschlagenen Keeper Marcel Schmidt auf der Linie. Oder war der Ball schon dahinter? Die Gelehrten auf dem Platz waren sich uneinig. Und Fabian Leifken, was ihn ehrt, wollte sich nicht großartig drüber aufregen. Er war schlicht und ergreifend zu weit entfernt, um das zu bewerten. Schiri Sebastian Hundt entschied jedenfalls, das Tor nicht zu geben.

Nach der Pause ergab sich ein ähnliches Bild. Gelmer stellt mehr an, Bösensell wartet auf die Möglichkeiten. Und eine solche ergab sich später vom Elfmeterpunkt. Robin Voßkühler wurde gelegt, Linus Leifken traf - 1:0 für den SVB (62.). "Nach dem Tor sind wir vielleicht zu passiv geworden", monierte Fabian Leifken zu viele zugelassene Abschlüsse für die Gäste. Die SVB-Abwehr bekam immer weniger Zugriff, Löcher taten sich auf - und Gelmer brachte Erfahrung auf die Platte.

Gelmer bringt Erfahrung

Mark Behling und Oliver Ritz kamen beispielsweise rein. Gelmer blieb - vielleicht auch wegen solcher Granden auf dem Platz - geduldig und ließ sich vom Rückstand keineswegs aus der Fassung bringen. Im Gegenteil. Nach einer Flanke gingen Houghton und SVB-Torwart Marvin Holstein zum Ball. Es folgten ein paar unübersichtliche Momente und ein Tor.  Es zählte. Houghton jubelte über den ersten Streich - 1:1 (71.). "Da kann man Freistoß für uns pfeifen", so Fabian Leifken, der gerne ein Foulspiel an seinem Keeper gehabt hätte, aber sofort ergänzte: "Wir müssen es akzeptieren, wie es gepfiffen wurde. Das war auch nicht ausschlaggebend für die Niederlage."

Wohl wahr. In der Folge ließen die Gastgeber einfach zu viel zu. Insbesondere Ritz hätte Gelmer schon früher in Führung schießen können - doch das letzte Wort hatte schließlich Kollege Houghton. Sehr schade, dass es keine Videoübertragung aus Bösensell gegeben hat...

SV Bösensell - GW Gelmer 1:2 (0:0)
1:0 L. Leifken (62./FE), 1:1 Houghton (71.)
1:2 Houghton (90+2.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1341 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(405 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(392 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (349 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle