Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Hatte eigentlich keinen Grund, sich aufzuregen - auch wenn's so aussieht: BFC-Coach Michael Straube. Foto: Renger

Doppelpacker Olden entscheidet das Match am Wasserturm


Von Tom Veltrup

(29.04.22) "Zwei Spiele, vier Tore - das geht auf jeden Fall schlechter", lobte BFC-Coach Michael Straube seinen Schützling Joshua Olden, der nach dem Doppelpack gegen Hauenhorst vergangene Woche nun auch im Nachbarschaftsduell bei Emsdetten 05 doppelt knipste. Der Borghorster, der zu Saisonbeginn eigentlich Teil der A-Liga-Reserve war, steuerte nun ihn zehn Bezirksliga-Spielen sieben Treffer bei. Seine Buden machten den Unterschied gegen die Nullfünfer, die eigentlich mindestens auf Augenhöhe mit dem BFC waren.

"Ein Unentschieden wäre eigentlich verdient gewesen. Emsdetten hat mehr fürs Spiel getan", gab Straube ehrlicherweise zu. "Wir haben uns darauf konzentriert, hinten sicher zu stehen und auf Kontersituationen zu lauern. Damit sind wir ganz gut gefahren." Der erste Treffer des Tages gehörte den Gästen: Paul Teupe verlängerte einen weiten Einwurf von Jannik Oldach, Marvin Bingold vollendete (14.). Noch vor der Pause meldeten sich die Gastgeber jedoch eindrucksvoll zurück: Frederic Böhmer schickte Leon Veltrup lang auf die Reise. Letzterer nahm die Kugel mit der Brust an und haute sie Volley unter den Querbalken (40.).

Emsdetten am Drücker, Borghorst trifft

"Wir haben uns in der Pause eigentlich viel vorgenommen, bekommen dann aber wieder so einen blöden Gegentreffer", ärgerte sich 05-Coach Markus Heckmann. Böhmer verdaddelte den Ball im Spielaufbau, Borghorst schaltete schnell um und Olden markierte seinen ersten Streich (48.). "Danach haben wir zahlreiche Gelegenheiten, aber machen nichts draus." Beispiele gefällig? Erst scheiterte Janes Böggemann (60.), wenig später Dustin Pilz per direktem Freistoß (72.). Auch Luca Tillmann und Jannis Meyer nutzten ihre Chancen nicht. 

Und so kam es wie, es kommen musste: Nach einer Druckphase mit einigen Standardsituationen hintereinander wusste Borghorst den Ball endlich zu klären und konterte die Gastgeber eiskalt aus: Über Henning Reckermann kam die Kugel zu Bingold. Der schickte Olden auf die Reise und der 22-Jährige machte den Deckel drauf (90.+2). "Borghorst war gnadenlos effektiv und hat unsere drei Fehler eiskalt genutzt. Uns hat hingegen die letzte Durchschlagskraft nach vorne gefehlt", begründete Heckmann die Derby-Pleite.

SpVg Emsdetten 05 - Borghorster FC 1:3 (1:1)
0:1 Bingold (14.), 1:1 Veltrup (40.),
1:2 Olden (48.), 1:3 Olden (90.+2)

Bezirksliga 12 - weitere Spiele



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1139 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(560 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (555 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (483 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle