Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Akram El Koulali (l.), hier noch im Trikot von Grün-Weiß Gelmer, spielt in der Rückrunde für Emsdetten 05. Foto: Teipel

El Koulali neu bei Emsdetten 05


Von Christian Lehmann

(19.01.23) Winter-Neuzugänge, die einem wirklich weiterhelfen, sind in der Regel rar. Wie die Jungfrau zum Kind kam nun jedoch Emsdetten 05 zu Akram El Koulali. Der variable Offensivspieler verstärkt die Truppe von Trainer Daniel Apke bereits zur Rückrunde. Das bestätigte Dettens Sportlicher Leiter Mathias Lüttmann auf Nachfrage von Heimspiel-Online.

"Er hat sich im Winter bei Daniel gemeldet und gefragt, ob er mal mit trainieren dürfte", berichtet der Funktionär. Mit einer Gastspielberechtigung durfte der bis zuletzt bei Blau-Weiß Aasee (zuvor bei GW Gelmer) aktive Spieler auch im Testspiel gegen den TuS Lohe mitwirken - und er überzeugte die Verantwortlichen. "Wir haben uns jetzt erstmal darauf geeinigt, dass wir bis zum Sommer zusammenbleiben. In ein paar Wochen schauen wir nochmal weiter", so Lüttmann. Der 21-jährige Linksfuß El Koulali könnte den Nullfünfern auch aufgrund seiner Flexibilität weiterhelfen. Er kann sowohl im Zentrum als auch auf den Außenpositionen spielen, gegen Lohe wurde er im Sturm eingesetzt.

Steffen Söndgen hat den Verein verlassen

Auf Torhüter Steffen Söndgen müssen die Nullfünfer allerdings in der Rückrunde verzichten. Der Schlussmann hat sich in der Winterpause vom Verein abgemeldet. Es habe massive kommunikative Probleme in den Gesprächen für die kommende Saison gegeben, berichtet die Öffnet externen Link in neuem FensterEmsdettener Volkszeitung. "Das ist leider nicht so gut gelaufen, den Schuh müssen wir uns anziehen", sagt Lüttmann. In der Rückrunde wird Janis Over die klare Nummer eins sein, Justin Wesseler aus der Reserve rückt wieder fest hoch in den Kader der Ersten.

Einige weitere Gespräche mit möglichen externen Verstärkungen für die neue Saison sind weit gediehen. Lüttmann hofft, hier zeitnah einige weitere Namen präsentieren zu können. Bereits fest stand, dass Emrullah Uzun von Concordia Albachten zurückkehrt. Zuvor hatten die Nullfünfer schon die Verpflichtung von Dominik Wenkers von Borussia Emsdetten vermeldet, überdies wechselt Danny da Costa vom TuS Altenberge an den Wasserturm.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(425 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(383 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (782 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle