Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Bei den Münsteraner Stadtis haben wir Aljoscha Kottenstede zum Video-Interview vor die Kamera gezerrt, ansonsten sind Schnappschüsse von ihm im Trikot von Westfalia Kinderhaus rar. In der nächsten Saison hofft er auf mehr Einsatzzeit beim SC Greven 09. Screenshot: Luca Adolph

Nie aus den Augen verloren


Von Christian Lehmann

(29.03.23) Da kann man mit Fug und Recht von einer klaren Transfer-Strategie sprechen: Beim SC Greven 09 ist man sich seiner Stärken bewusst - im Nachwuchsbereich schlummert in der Schöneflieth reichlich Potenzial. Um das jedoch auch im Wettbewerb auf die Straße zu bekommen, setzen die Verantwortlichen um Sportleiter Julian Loose und Trainer Yannick Bauer auf das von uns bereits zitierte "Leadership-Gen" von extern. Nach Stefan Sackarndt, Mario Brinkmann und Alan Bezhaev (wir berichteten) haben die Nullneuner nun den vierten externen Neuzugang mit reichlich Erfahrung verpflichtet: Aljoscha Kottenstede (34) kommt von Westfalia Kinderhaus.

Der Offensivspieler hat in Münster bereits für fast jeden Verein gespielt, der im höherklassigen Amateurfußball Rang und Namen hat. Nach mehreren Jahren beim TuS Hiltrup, Münster 08 und dem BSV Roxel schloss sich Kottenstede im vergangenen Sommer dem SC Westfalia Kinderhaus an, wollte in der Westfalenliga nochmal angreifen. Über elf überwiegend kurze Einsätze kam er bisher jedoch nicht hinaus. Künftig will er wieder häufiger spielen - und soll den Grevenern mit seiner Erfahrung helfen.

Variabel und professionell

"Das Gute an Aljoscha ist, dass er aufgrund seiner Professionalität auf dem Platz nicht wirkt wie ein 34-Jähriger. Er ist topfit und sehr variabel. Er ist jetzt vielleicht nicht der klassische, bullige Stoßstürmer, kann aber offensiv außen oder auf der Zehn spielen. Wir haben noch jemanden gesucht, der gegen tief stehende Gegner Stärken im Eins-gegen-Eins mitbringt", freut sich Bauer auf eine weitere hochkarätige Option in seinem Kader. 

Der Kontakt kam zustande, weil er nie abgerissen war: "Ich bin mit Aljoscha zur Schule gegangen. Wir haben uns nie aus den Augen verloren. Jetzt saßen wir ´zusammen und konnten ihn davon überzeugen, nochmal für den SC Greven 09 die Schuhe zu schnüren", verrät der Coach. Anfahrtsprobleme dürfte es für Kottenstede nicht geben, er wohnt im Kreuzviertel und kann mit gleich mehreren künftigen Teamkollegen eine Fahrgemeinschaft bilden. Das hört sich doch schlüssig an...



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(398 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle