Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nullacht-Chefcoach Gerrit Göcking (r.) und Co-Trainer Ahmed Ali (l.) begrüßen zur neuen Saison Armani Medford an der Manfred-von-Richthofen-Straße. Foto: SC Münster 08

Nullacht veredelt den Kader mit Armani Medford


Von Christian Lehmann

(02.02.23) Die Spieler aus dem eigenen Kader mussten beim SC Münster 08 nicht zum Weitermachen in der nächsten Saison überredet werden. Schon Ende Dezember hatte der Verein 25 Zusagen im Sack. Traditionell kommen Jahr für Jahr auch immer wieder talentierte A-Jugendliche hinzu. Auf externe Impulse mit Qualität und Erfahrung will der Bezirksliga-Vierte trotzdem natürlich nicht verzichten. So wurde nun der erste Sommer-Neuzugang eingetütet, Armani Medford kommt von Concordia Albachten. 

Der 23-jährige Flügelspieler hatte in der vergangenen Spielzeit entscheidenden Anteil am Sensations-Aufstieg der Albachtener, kam in 30 Spielen zum Einsatz und erzielte drei Tore. In der laufenden Saison hat er jedoch aufgrund von Hüftproblemen noch kein Spiel bestritten. Trotzdem kann sich Nullacht auf einen Spieler freuen, der perfekt ins Team und ins Profil passt. "Er hat ein unfassbares Tempo, eine gute Physis und Athletik, ist stark im Eins-gegen-Eins. Mit seiner Art passt er sehr gut zu dem Powerfußball, den wir spielen wollen", sagt sein künftiger Trainer Gerrit Göcking über den Allrounder, der auf beiden Abwehrseiten verteidigen, aber auch weiter vorn auf dem Flügel eingesetzt werden kann. 

Den Kontakt zum Neuzugang stellte Co-Trainer Ahmed Ali her. Medford habe es gereizt, etwas zentraler in Münster Fußball spielen zu können. Überdies habe auch eine Rolle gespielt, dass in Albachten Trainer Sebastian Hänsel am Ende der Saison aufhört. "Wir freuen uns riesig darüber, dass Armani sich für uns entschieden hat. Er bringt uns einen ordentlichen Qualitätsschub", ist Göcking überzeugt. Womöglich wird der Verein in den nächsten Tagen weitere Zusagen öffentlich machen können. "Ein bisschen Platz haben wir noch im Kader", sagt der Coach.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1390 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle