Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nullacht-Chefcoach Gerrit Göcking (r.) und Co-Trainer Ahmed Ali (l.) begrüßen zur neuen Saison Armani Medford an der Manfred-von-Richthofen-Straße. Foto: SC Münster 08

Nullacht veredelt den Kader mit Armani Medford


Von Christian Lehmann

(02.02.23) Die Spieler aus dem eigenen Kader mussten beim SC Münster 08 nicht zum Weitermachen in der nächsten Saison überredet werden. Schon Ende Dezember hatte der Verein 25 Zusagen im Sack. Traditionell kommen Jahr für Jahr auch immer wieder talentierte A-Jugendliche hinzu. Auf externe Impulse mit Qualität und Erfahrung will der Bezirksliga-Vierte trotzdem natürlich nicht verzichten. So wurde nun der erste Sommer-Neuzugang eingetütet, Armani Medford kommt von Concordia Albachten. 

Der 23-jährige Flügelspieler hatte in der vergangenen Spielzeit entscheidenden Anteil am Sensations-Aufstieg der Albachtener, kam in 30 Spielen zum Einsatz und erzielte drei Tore. In der laufenden Saison hat er jedoch aufgrund von Hüftproblemen noch kein Spiel bestritten. Trotzdem kann sich Nullacht auf einen Spieler freuen, der perfekt ins Team und ins Profil passt. "Er hat ein unfassbares Tempo, eine gute Physis und Athletik, ist stark im Eins-gegen-Eins. Mit seiner Art passt er sehr gut zu dem Powerfußball, den wir spielen wollen", sagt sein künftiger Trainer Gerrit Göcking über den Allrounder, der auf beiden Abwehrseiten verteidigen, aber auch weiter vorn auf dem Flügel eingesetzt werden kann. 

Den Kontakt zum Neuzugang stellte Co-Trainer Ahmed Ali her. Medford habe es gereizt, etwas zentraler in Münster Fußball spielen zu können. Überdies habe auch eine Rolle gespielt, dass in Albachten Trainer Sebastian Hänsel am Ende der Saison aufhört. "Wir freuen uns riesig darüber, dass Armani sich für uns entschieden hat. Er bringt uns einen ordentlichen Qualitätsschub", ist Göcking überzeugt. Womöglich wird der Verein in den nächsten Tagen weitere Zusagen öffentlich machen können. "Ein bisschen Platz haben wir noch im Kader", sagt der Coach.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Emilie Maihs - alleine unter Männern
(945 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: Sebastian Hübener und Felix Schröter zieht es ebenfalls zu GW Amelsbüren
(545 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 18. Spieltag
(357 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 17. Spieltag
(203 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 18. Spieltag
(161 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Hannes John zieht's zum 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (841 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Niels Lautenbach und Arbnor Jashari wechseln zu Münster 08
» [mehr...] (777 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Concordia Albachten holt das nächste Quartett aus Roxel
» [mehr...] (678 Klicks)
4 Landesliga 4: Tim Witthoff sucht sein Glück beim VfL Senden
» [mehr...] (665 Klicks)
5 Frauen-Westfalenpokal: Wacker Mecklenbeck - SVKT Minden 5:0
» [mehr...] (638 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 18    57:21 48  
2    SV Mauritz 06 17    72:11 46  
3    SG Sendenhorst 17    48:12 46  
4    VfL Billerbeck 18    46:18 43  
5    1. FC Gievenbeck II 17    62:13 42  

» Zur kompletten Tabelle