Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Denis Taskesen (m.) spielt ab dem Sommer für die Kobbos. Julian Lüttmann (r.) sowie Klaus Bienemann (l.) haben den Deal eingefädelt. Foto: TGK Tecklenburg

Taskesen ist einer für das Herz des Spiels


Von Fabian Renger

(31.03.23) Wir könnten jetzt mal so richtig auf die Kacke hauen und schreiben, die Kobbos verpflichten einen Ex-Profi. Richtig schön Clickbait wäre das. Es würde sogar stimmen. Aber halten wir es mal lieber etwas nüchterner. Die Kobbos schnappen sich zur neuen Saison Denis Taskesen. Absolute VfL Osnabrück-Freaks werden diesen Namen kennen.

Taskesen verbrachte nämlich etliche Jahre bei den Liga-Weißen. In der Jugend, später in der Zweiten und auch phasenweise bei den Profis. Sechs Drittliga-Einsätze waren es in der Saison 2015/16, unter anderem eine Minute Spielzeit im Derby gegen Preußen Münster. Mit dieser Info könnt ihr vielleicht mal irgendwann angeben. In der Jugend gehörte Taskesen übrigens auch der Niedersachsenauswahl an. Der VfL gehört zu seinen Lieblingsclubs, wie die Kobbos in ihrer Presseinfo berichten. Wieder was gelernt.

Wer Taskesens Öffnet externen Link in neuem FensterTransfermarkt-Profil öffnet, wird übrigens erschlagen. Die Liste an Stationen ist kilometerlang. Da stehen Clubs wie Istanbulspor, Sakaryaspor, Inegölspor oder Pendikspor. Wer kennt sie alle nicht. Das war nur eine Auswahl. Zweite und dritte türkische Liga. Alleine in der zweiten Liga kommt er auf über 130 Einsätze. Lieblingsverein in der Türkei? Fatih Karagümrük SK. 

Lüttmann kennt ihn von früher

So viel zu den Stationen. Seit dem vergangenen Herbst ist der 30-jährige Taskesen für den TuS Bersenbrück spielberechtigt, kam für den Oberligisten aber noch nicht zum Einsatz. Aus seiner Zeit bei Osnabrücks Zweiter kennt ihn Tecklenburgs Trainer Julian Lüttmann noch. Der traf mit dem VfL Oldenburg vor über zehn Jahren mal auf Osnabrück II um Taskesen. Heute sagt Lüttmann: "Ich habe mich sofort an Denis erinnert. Mit ihm und den anderen Neuverpflichtungen in der Zentrale sind im Herzen des Spiels top aufgestellt."

Herzen des Spiels? Ja. Taskesen ist Spieler für das Zentrum. Sechs, Acht, Zehn. Er kann ein Spiel mit seinem Tempo lenken, kann Tore schießen und vorlegen, ist beifdüßig, fordert Bälle, verfügt selbstverständlich über ein starkes Passspiel. Auf dem Platz gilt er laut Kobbos Vereinsangaben als positiver Anleiter und Motivator seiner Mitspieler. Ein starkes Gesamtpaket.

"Wir haben Topgespräche mit Dennis geführt. Uns ging darum, ihm berufliche Perspektiven nach dem Ende seiner Profikarre in der Türkei zu eröffnen", erklärt derweil TGK-Sportleiter Klaus Bienemann. Hilfreich seien bei der Verpflichtung aber auch und vor allem die persönlichen Kontakte mit Yalcin Emekci und Tugay Gündogan gewesen. Mit Gündogan spielte Taskesen etwa einst ein Weilchen zusammen.Wo das genau gewesen ist, müsst ihr die beiden aber bitte selbst fragen. Wir beenden diesen Text nämlich jetzt.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1336 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(383 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (466 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle