Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Emrullah Uzun (l.) trägt in der nächsten Saison wieder das Trikot von Emsdetten 05. Seniorenobmann Mathias Lüttmann ist happy. Foto: Emsdetten 05

Der verlorene Uzun kehrt zurück


Von Christian Lehmann

(15.12.22) Den Satz "Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil" haben wir schon mal irgendwo gehört... So abgedroschen diese Phrase klingt, so sehr passt sie auf den nächsten Neuzugang von Emsdetten 05, den Seniorenobmann Mathias Lüttmann mit diesen Worten vorstellt. Emrullah Uzun heißt er.

Der Name ist am Wasserturm bekannt. Vater Abdullah Uzun spielte viele Jahre lang für die Nullfünfer, auch "Emru" war von Kindheit an auf den Fußballplätzen im Salvus Stadion. Mit Ausnahme eines kurzen Intermezzos beim SC Reckenfeld spielte der 23-Jährige durchgehend für die schwarz-weißen, ehe er 2020 zum damaligen Ligarivalen Concordia Albachten wechselte. Im Team von Trainer Sebastian Hänsel zählte er zu den Leistungsträgern und half beim sensationellen Landesliga-Aufstieg der Münsteraner mit. In der Hinserie musste der zentrale Mittelfeldspieler wegen einer Knieverletzung zunächst passen, mittlerweile ist er aber wieder voll fit.

"Wir versuchen weiterhin, Jungs zu uns zu holen, die hier aus der Ecke kommen. Emru ist ein technisch richtig guter Junge mit einem feinen Fuß. Das haben wir in der vergangenen Saison zu spüren bekommen", erinnert sich Lüttmann an den 2:1-Sieg der Concorden in Emsdetten. Damals schockte Uzun seine ehemaligen Kollegen mit einem herrlichen Freistoßtor. 

Nach Danny da Costa vom TuS Altenberge und Dominik Wenkers von Borussia Emsdetten ist Emrullah Uzun der dritte externe Neuzugang der Nullfünfer. Weitere Verstärkungen kündigt der Klub für die Zeit nach Weihnachten an.

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle