Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Mit der Verpflichtung von Luca Peppenhorst (r.) hat Emsdetten 05-Sportleiter Mathias Lüttmann auf der Torhüter-Position eine wichtige Baustelle geschlossen. Foto: Emsdetten 05

Unverhoffte Verstärkung


Von Christian Lehmann

(23.03.23) In der laufenden Saison betreibt Luca Peppenhorst Torwart-"Jobsharing" mit Lukas Fiedler beim SC Greven 09. Weil das Grevener Urgestein - kann man das mit Anfang 20 eigentlich sein? - seine Einsatzzeiten in der kommenden Spielzeit jedoch in Gefahr sah, hielt er Ausschau nach einem neuen Verein - und wurde in der Nachbarschaft fündig. Ab Sommer steht der Schnapper im Kader des Grevener Ligarivalen Emsdetten 05. 

"Wir haben mit Luca ehrlich und ganz offen gesprochen. Und ihm mitgeteilt, dass er nächste Saison hinter Lukas die Nummer zwei bei uns im Tor sein wird. Wir haben aber gleichzeitig auch betont, dass er sich gerne umhören kann und andere Optionen auschecken soll", erklärte Grevens Coach Yannick Bauer im Gespräch mit den Kollegen der Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten.

Und so kam Emsdetten 05 auf den Plan. "Uns hat tatsächlich noch ein Torhüter gefehlt. Ich hatte es munkeln hören, dass Luca in Greven etwas unzufrieden sein soll und wollte ihn ohnehin mal anrufen. Dann ist er mir aber zuvorgekommen und hat sich selbst angeboten", freut sich Emsdettens Sportlicher Leiter Mathias Lüttmann über eine unverhoffte Verstärkung. "Mit Malte Drewes und Co. kennt er einige Jungs bereits, die in der nächsten Saison bei uns spielen."

Mit Janis Over und Tom Wenning, der zwar noch in der Dettener U19 spielen könnte, aber bereits zur neuen Saison vorsenioriert wird, soll sich Peppenhorst einen offenen Dreikampf um den Platz zwischen den Pfosten liefern. Die Kaderplanungen des Tabellenvierten sind mit dieser Neuverpflichtung weit gediehen, aber noch nicht abgeschlossen. "Torwart-technisch haben wir jetzt kein Problem mehr, aber wir suchen noch einen Außenverteidiger und einen Zentrumsspieler", verrät Lüttmann. 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle