Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Emsdettens Neuzugang Daniel Filipe Rodrigues da Costa (l.) zusammen mit 05-Seniorenobmann Matthias Lüttmann. Foto. Emsdetten 05

Ein hungriger und dynamischer Typ für 05


Von Malte Greshake

(18.11.22) Daniel Apkes Verlängerung gab der Verein in dieser Woche bekannt, einige Spieler aus der Mannschaft gaben auch schon ihre Zusage für die kommenden Saison - und nun steht der erste Neuzugang von Emsdetten 05 für die nächste Spielzeit fest: Mit Daniel Filipe Rodrigues da Costa wird ein Spieler von Ligakonkurrent TuS Altenberge im nächsten Sommer an den Wasserturm wechseln. Das verkündete Emsdettens Seniorenobmann Matthias Lüttmann an diesem Freitag.

"Wir sind immer auf der Suche nach jungen und hungrigen Spielern aus der Region", berichtet Lüttmann. "Weil Daniel ja auch Borghorster ist, passt das sehr gut." Besonders im zurückliegenden Spiel gegen da Costas derzeitigem Verein, TuS Altenberge, hätte der Stürmer bei den Nullfünfern einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Beim 2:2-Unentschieden erzielte da Costa einen Treffer für die Altenberger, machte aber nicht nur deswegen auf sich aufmerksam.

"Er ist dynamisch, hat Tempo und ist robust", so Lüttmann. "Wir können ihn auf der Außenbahn oder in der Spitze einsetzen. Daniel passte also perfekt in unser Profil." In Altenberge durchlief da Costa mehrere Jugendmannschaften, brachte eine zwischenzeitliche Station bei Münster 08 hinter sich, und war dann auch schon Teil des letztjährigen Landesligakaders des TuS. Zum Einsatz kam der bullige Stürmer in der vergangenen Saison aber in der zweiten Mannschaft der Altenberger. Dort erzielte er insgesamt fünf Tore in der Kreisliga A3. In dieser Saison kommt er in der Bezirksliga bereits auf fünf Buden.

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(455 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(409 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(393 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (477 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (350 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle