Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Gerrit Göcking ist beim SC Münster 08 voll eingeschlagen. Der Trainer geht im Sommer in sein zweites Jahr am Kanal. Foto: Teipel

"Exzellente Ansprache" - Nullacht setzt weiter auf Gerrit Göcking


Von Christian Lehmann

(02.11.22) Nach vier sieglosen Spielen in Serie würden andere Vereine womöglich auf dumme Ideen kommen, beim SC Münster 08 ist das natürlich nicht der Fall. Dort hat Gerrit Göcking in seinen ersten vier Monaten als Trainer einen tollen Start hingelegt, die gegenseitige Wertschätzung ist groß. Deshalb haben sich der Coach und sein Trainerteam auch bereits mit dem Verein auf eine Ausweitung der Zusammenarbeit bis zum Ende der Saison 2023/24 geeinigt. 

"Wir haben den Eindruck, dass er mit der Mannschaft einen Weg beschreitet, der uns gefällt", sagt Tom Feuerstacke, der bei den Nullachtern gemeinsam mit Jan Hardelauf der Fußball-Abteilung vorsteht. "Gerrit hat eine exzellente Ansprache, er und sein Team leisten tolle Arbeit. Die Jungs haben Bock, unter ihm zu spielen, er passt einfach zum SC Münster 08. Wenn man alles zusammen addiert, kann man nur zu einer Lösung kommen, und die lautet: Weitermachen!"

"Solche Phasen gehören dazu"

Genauso sieht's auch der Coach, der im Sommer von Grün-Weiß Gelmer an den Kanal wechselte und zuvor lange als Spieler und (Jugend-)Trainer für Westfalia Kinderhaus aktiv war. "Der letzte Monat war schwierig für uns, aber solche Phasen gehören bei einer jungen Mannschaft dazu. Wir sind noch immer auf einem sehr guten Weg und zufrieden mit dem, was wir da haben. Wir bekommen vom Verein jede Unterstützung, die wir brauchen, haben eine hohe Trainingsbeteiligung und wollten den Jungs genau in dieser Phase das Signal geben, dass wir nicht zweifeln, sondern weiterhin richtig Bock auf diese Geschichte haben", so Göcking. "Es war ja von vornherein die Intention, nicht nach einem Jahr schon wieder abzuzischen."

Bis zum 9. Spieltag waren die Nullachter, die zu Saisonbeginn mehrere A-Jugendliche in den Kader der ersten Mannschaft hochgezogen haben, Überraschungs-Tabellenführer. Zuletzt rutschten sie auf Platz vier ab, mit Ausnahme des 1:5 bei der Ibbenbürener SpVgg stimmten die Leistungen allerdings durchweg. Neben dem Pokalkracher gegen Albachten stehen bis zum Winter noch vier Ligaspiele an, drei davon gegen Teams aus dem Tabellenkeller. "Es kommen noch ein paar Spiele, in denen wir punkten müssen", sagt Göcking, neben dem auch die Co-Trainer Ahmed Ali und Oliver Ritz sowie Torwarttrainer Marcel Schmidt ihre Zusage gegeben haben.

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(864 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(512 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(262 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (864 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle