Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Teutos Trainer Dennis Esch (l.) und Niklas Plake (r.) freuen sich über die Zusage von Fabian Muthulingam. Foto: Teuto Riesenbeck

Noch längst kein Fußball-Rentner


Von Fabian Renger

(24.03.23) Dennis Esch weiß, wie man Komplimente verteilt. Am Freitagmorgen hat Teuto Riesenbecks Trainer die Info für uns, dass Fabian Muthulingam im Sommer vom SV Mesum II nach Riesenbeck wechselt. Mutuhulingam ist bereits 34 Jahre jung. "Das Alter kann man ihm nicht so ansehen", lobt Esch. Das hört man mit Ü30 gerne.

"Er ist noch sehr schnell auf den Beinen, ein Spieler, der ganz gerne Verantwortung übernimmt, sehr ehrgeizig ist und immer spielen möchte. Auf jeden Fall eine Bereicherung", fährt Esch fort. Das Alter kann man Muthulingam tatsächlich noch nicht ansehen. In Mesum kickt er erst seit dem Sommer. Jetzt geht's zurück in die heimischen Gefilden. Bis zum Sommer gehörte Muthulingam dem SC Hörstel an. Und in Riesenbeck zockt er wieder mit seinem jüngeren Bruder Julin zusammen - der ging nämlich im Sommer direkt ohne Umweg von Hörstel gen Teuto. "Vielleicht war Julin das I-Tüpfelchen", so Esch. Möglicherweise sprach Fabian Muthulingam aber auch mit Mesums Kevin "Eule" Grewe, was ihn erwarten würde in Riesenbeck. Grewe macht im Sommer ebenfalls von Mesum an den Vogelsang rüber.

Mit Fabian Muthulingam haben Esch und sein Trainerkollege Niklas Plake jedenfalls einen Spieler, den sie vielseitig verwenden können. Vornehmlich sei er auf der Außenposition (offensiv wie defensiv) eingeplant, berichtet Esch. Aber der Neuzugang wäre auch eine Alternative fürs Zentrum. 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle