Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Beim TuS Graf Kobbo schließen sich Fußball und Kultur nicht aus. "Wir sind nicht nur stolz auf unseren Verein, sondern auch auf unsere Stadt", sagt der Sportliche Leiter Klaus Bienemann (r.). Vor dem Torhaus Legge in Tecklenburg stellten er und Trainer Julian Lüttmann (l.) Sommer-Neuzugang Joel Manchen vor.
Foto: TGK Tecklenburg

Manchen geht den nächsten Schritt


Von Christian Lehmann

(16.01.23) Schon in der vergangenen Saison rief Joel Manchen so manchen Interessenten auf den Plan. Trotz seiner bärenstarken Rückrunde mit 20 Treffern stieg Cheruskia Laggenbeck aus der Bezirksliga ab. Der Offensivmann hielt dem Klub die Treue und hat nun nach der Hinrunde bereits 21 Hütten auf dem Konto. Das weckt Begehrlichkeiten. Der TuS Graf Kobbo Tecklenburg hat nun das Rennen um das 21-jährige Toptalent gemacht und stellte Manchen als Neuzugang für die kommende Saison vor.

"Wir sind sehr glücklich mit dieser Verpflichtung", sagt Klaus Bienemann, der seit einigen Wochen nicht mehr die Trainerbank drückt, sondern als Sportlicher Leiter die Geschicke im Hintergrund lenkt. "Das eröffnet uns ganz viele Möglichkeiten. Wir konnten Joel klarmachen, dass er hier bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen kann. Er ist uns schon in der vergangenen Saison in den direkten Duellen aufgefallen - wir wollten ihn unbedingt haben. Ihm gefällt, dass wir eine spielorientierte Mannschaft sind. Er ist ein Spieler, der sich beweisen und weiterkommen möchte." Das große Plus des Neuzugangs ist auch seine Variabilität. Ob Stürmer, Flügelspieler oder Achter - Manchen kann im Offensivbereich eigentlich so gut wie alles spielen.

Lüttmann: "Einwandfreier Charakter"

"Er hat Qualitäten, die ihn nicht nur auf eine Position beschränken", freut sich auch Kobbo-Coach Julian Lüttmann über den Coup. "Seine Torquote ist absolut überragend. Was uns aber noch mehr freut, ist, dass wir einen Spieler bekommen, der eine absolute Gier mitbringt und sich intensiv mit dem Thema Fußball beschäftigt. Joel ist ein perfekter Abschlussspieler mit einem einwandfreien Charakter. Das haben wir schon vorher gewusst, es hat sich in den gemeinsamen Gesprächen aber nochmal bestätigt."

Manchen ist der erste Sommer-Neuzugang der Kobbos, die jedoch schon in der Winterpause Max Urban vom SV Mesum verpflichtet haben. Die Planungen am Kahlen Berg sind noch nicht abgeschlossen, die Kobbos haben die Fühler nach einem Offensivmann sowie zwei Spielern für den Defensivbereich ausgestreckt. 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(709 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(549 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.004 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (438 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle