Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Niklaas Houghton (r.) greift ab dem Sommer für Emsdetten 05 an. Dettens sportlicher Leiter Mathias Lüttmann freut sich. Foto: Emsdetten 05

Houghton ist der gesuchte "richtige Knipser"


Von Fabian Renger

(13.03.23) Die Abwehrspieler der Bezirksliga 12 dürften an dieser Stelle kurz zusammen zucken: In der neuen Saison ist Niklaas Houghton wieder zurück in der Spielklasse. Der Angreifer wechselt im Sommer vom Landesligisten BSV Roxel zu Emsdetten 05.

"Wir wollten explizit noch einen Stürmer", erklärt Emsdettens sportlicher Leiter Mathias Lüttmann am Montagmorgen. "So ein richtiger Knipser fehlte noch." Mit Houghton haben die Dettener in jedem Fall einen gefunden. Der 33-Jährige kam vor der laufenden Spielzeit nach Roxel, netzte dort bislang zehnmal. In der Vorsaison war er für GW Gelmer in der Bezirksliga unterwegs, schoss 25 Hütten und war viertbester Torjäger der Liga. Weitere Stationen waren vorher der SC Greven 09 und kurzzeitig auch einst BG Gimbte.

Wenn Houghton kommt, wird es schnell dunkel in der Umgebung. Er ist mit seinen geschätzt 1,90 Metern ein Baum von einem Mann, kann Bälle entsprechend gut festmachen, ist kopfballstark. Er wohnt in Reckenfeld, passt also fahrtechnisch bestens zu den Nullfünfern. Früher war Houghton übrigens auch mal als Sechser aktiv. Dort ist er aber natürlich nicht eingeplant fürs Team von Daniel Apke. 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (981 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (594 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (426 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle