Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Max Urban (m.) zockt ab sofort für die Kobbos. Sportleiter Klaus Bienemann (r.) freut das. Bei den Kobbos trifft Urban auch Yuri Schwartz (l.), einem alten Bekannten aus Osnabrücker Zeiten. Foto: TGK Tecklenburg

Starker Linksfuß für die Kobbos


Von Fabian Renger

(02.01.23) Etwa zehn bis 15 Prozent der deutschen Bevölkerung sollen Linksfüße bzw. Linkshänder sein. Sagt das Internet jedenfalls. Auch auf dem Kahlen Berg ist das Verhältnis offenbar ziemlich eindeutig. "Bislang haben wir keinen, der mit einem eindeutig starken, klaren linken Fuß von der Innenverteidiger-Position aus spielen kann", erzählt Klaus Bienemann, neuerdings ja Sportlicher Leiter des TGK Tecklenburg. Doch da haben die Kobbos nun Abhilfe geschaffen und zum Winter Maximilian Urban verpflichtet.

Der 22-Jährige ist nämlich Linksfuß und er könnte im Abwehrzentrum eingesetzt. Weitere Betätigungsfelder: Offensive oder defensive Außenbahn. 1,88 Meter ist Urban groß. "Er hat wirklich eine überragende Ausbildung hinter sich", schwärmt Bienemann. Stimmt wohl: Urban kickte seit dem Sommer beim SV Mesum in der Westfalenliga, kam dort auf immerhin drei Kurz-Einsätze. Zuvor spielte er beim TuS Bersenbrück (Oberliga Niedersachsen) und beim SV Rödinghausen II (Westfalenliga). Die Stationen in der Jugend lauteten VfL Osnabrück, RB Leipzig und SC Paderborn. Urbans Heimatverein ist Eintracht Mettingen.

"Das ist der dritte Vorstoß, den wir bei Max gemacht haben", waren die Kobbos laut ihres Sportlichen Leiters schon seit längerer Zeit hinter Urban her. Dass es jetzt geklappt hat, liege auch daran, dass sich Urban aktuell sehr intensiv um seine berufliche Geschichte kümmere, so Bienemann weiter. Das beißt sich natürlich mit dem Aufwand  Westfalen- oder Oberliga. Bienemann: "Wir sind wirklich froh, ein so junges Talent da zu haben, das ganz viel spielen muss. Das ist der Weg, den wir in der Zukunft gehen möchten: Wir wollen die Mannschaft verjüngen und in Richtung Tempo was tun. In dieses Profil passt Max hundertprozentig rein."

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1332 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(379 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle