Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

GW Gelmer


Fazit Hinrunde: Viel hatten sich Emre Kücükosman und Vito Taurino vorgenommen, doch die Ergebnisse blieben unter dem jungen Trainerteam aus. Mangelhafte Trainingsbeteiligung und Disziplin sorgten dafür, dass die Truppe lange ganz tief im Tabellenkeller feststeckte. Erst nach der Trennung stellte sich unter Trainer-Routinier Simo Sroub dann langsam, aber sicher der Erfolg ein. "Wir haben ein junges Team. Es hilft, immer wieder mit den Jungs zu sprechen und die Fehler zu analysieren", sagt dieser. Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen vor der Winterpause nähren die Hoffnungen auf den Klassenverbleib, der noch wenige Wochen zuvor undenkbar schien. 

Vorbereitung: Das 2:2 gegen Albachten war das einzige Testspiel, mit der Trainingsbeteiligung seiner Jungs ist Sroub gut zufrieden. "Die Stimmung ist auch gut. Wir haben gegen Nullacht und Borussia zum Start der Rückrunde keine dankbaren Aufgaben, müssen aber versuchen, das Beste draus zu machen. Die Mannschaft ist charakterlich gefestigt. Heiner Lause und ich arbeiten jetzt daran, dass die Jungs richtig fit werden."

Personal: Gleich drei Neuzugänge hat sich das Team zur Winterpause dazu geholt. Mit Nick Zumdick kam ein junger, talentierter Torwart von Borussia Münster zu GWG. Mittelfeldspieler Halouan Mouncif kickte zuletzt für ASEC Münster in der C-Liga, hat aber schon höher gespielt. Linksverteidiger Mehdi Nachit, Bruder von Aymane Nachit, ist ebenfalls neu im Team.

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: Nur BW Aasee kassierte mehr Gegentore als Gelmer, in Sachen Offensive konnte das Team ebenfalls nicht glänzen. 1,5 erzielte Treffer pro Spiel sind nicht genug, um über dem Strich zu stehen. "Wir dürfen nicht mehr so abwartend spielen, sondern müssen auf dem Platz selbst aktiv werden", fordert Sroub. 

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: Die Kompaktheit und geschlossene Arbeit gegen den Ball hat Sroub dem Team in den letzten Wochen der Hinrunde eingeimpft. Hier gilt es, weiter anzusetzen. Und: "Wir wollen weiterhin frech spielen."

Saisonziel: Klar, der Klassenerhalt. "Das Ziel ist es, möglichst schnell da unten rauszukommen." 

Heimspiel-Prognose: Das wird ein dickes Brett für GWG. Der Auftakt gegen Nullacht und Borussia wird knüppelhart. In den danach folgenden Spielen gegen Altenberge, Recke und Mesum muss das Team sofort punkten - sonst geht's wieder runter in die Kreisliga.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1385 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(420 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (448 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle