Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

SuS Neuenkirchen II


Fazit Hinrunde: Nur vier Niederlagen in der gesamten Hinrunde, viele gute Leistungen vor allem gegen die Topteams. Die SuS-Reserve hat sich Respekt erarbeitet und Platz acht zur Pause absolut verdient. "Man kann sagen, dass wir in der Liga angekommen sind", meint Trainer Kevin Dumpe. Was sein Team vor allem spielerisch angeboten hat, konnte sich wirklich sehen lassen.  

Vorbereitung: Wie immer in der Vorbereitung hat die SuS-Reserve mit Personal-Engpässen zu kämpfen. Noah Scheipers verletzte sich im Test gegen GWA Rheine schwer und könnte bis zu acht Wochen ausfallen. Auch Aykut Demir muss in den nächsten Wochen noch aussetzen. "Wir hatten teilweise nur neun Leute beim Training. Ich hoffe, dass sich das in den kommenden Wochen bessert", so der Coach. Umso bemerkenswerter, dass die Truppe bereits viermal testen konnte und dabei richtig gute Ergebnisse und Spiele ablieferte. Dem 1:2 bei GWA folgte ein 3:3-Remis in Wettringen sowie Siege in Schöppingen (2:0) und gegen Ochtrup (4:2). "Ich bin froh, dass wir einen so breiten Kader haben."

Personal: Es war ein Neuzugang im Gespräch, der mit einem Zweitspielrecht für die Haarweg-Kicker auflaufen sollte. "Da hat uns der Hessische Fußballverband aber einen Strich durch die Rechnung gemacht", sagt Dumpe. Also gab es im Winter weder Zu- noch Abgänge. Offen ist noch, ob Philipp Hölscher auch in der kommenden Saison Co-Trainer bleibt, ein Oberligist aus Niedersachsen hat Interesse bekundet. "Es ist ja völlig legitim, dass er sich damit beschäftigt. Wir wollen erst seine Entscheidung abwarten und schauen dann nach einem möglichen Nachfolger", so Dumpe. 

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: Vor allem gegen die Teams aus dem Tabellenkeller tat sich die SuS-Zwote häufig schwer, offenbarte Defizite bei Standards und in puncto Chancenverwertung. "In solchen Spielen wie gegen FCE II oder Mesum II will ich nicht immer mit einem Unentschieden vom Platz gehen", erinnert sich Dumpe. In den Derbys hatte er sein Team deutlich besser gesehen, es fehlte jedoch die Ruhe vor dem gegnerischen Tor. So kamen auch weitere Punkteteilungen zustande, insgesamt sechs Remis (Liga-Höchstwert) verdeutlichen, dass in vielen engen Spielen mehr drin war. Dumpe relativiert aber: "Wir haben eine saujunge Truppe, die nun den nächsten Schritt machen muss."

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: Mit den vermeintlich "Großen" konnten die Haarweg-Kicker stets mithalten. Siege gegen Greven 09, Emsdetten 05 und Riesenbeck, Remis gegen Borussia Münster, den SV Burgsteinfurt und Borghorst verdeutlichen dies. 

Saisonziel: Ziel bleibt weiterhin der Klassenerhalt - auch wenn man nach der starken Hinrunde forschere Töne spucken könnte. 

Heimspiel-Prognose: Was auf manche wie Understatement wirken mag, ist gut begründet. Zwar hat die SuS-Reserve neun Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone, doch viele Kellerkinder werden in der Rückserie aufmucken. Ob die Neuenkirchener unten reinrutschen, entscheiden sie selbst. Platz acht wird vermutlich nicht zu halten sein, den Ligaberbleib dürfte das Team aber packen. 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(542 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (519 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (422 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle