Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Eine Halbzeit für jeden


Von Christian Lehmann

(16.10.22) Da hatten wir uns aber durchaus ein wenig mehr versprochen. Der Borghorster FC und besonders Borussia Münster haben in dieser Spielzeit bereits mehrfach ihre Klasse unter Beweis gestellt, im direkten Duell lieferten beide Mannschaften den Zuschauern im Sportzentrum Borghorst eher Magerkost an. Nach 90 Minuten stand ein leistungsgerechtes 0:0 zu Buche, bei dem beide Teams ihre Momente hatten - Borghorst eher in der ersten, die Gäste in der zweiten Hälfte.

"Es ist sehr ärgerlich. Wir haben die erste Halbzeit komplett verpennt, waren absolut nicht wach im Kopf", meinte Borussen-Coach Henry Hupe. "Borghorst stand sehr tief, wir haben uns schwer damit getan, Lösungen zu finden." Nur eine gute Möglichkeit verzeichneten die Münsteraner im ersten Durchgang: Marko Rocha scheiterte jedoch nach Zuspiel von Hannes John an Borghorsts Keeper Freddy Teupen (34.). Auf der Gegenseite hatten die Gäste Glück, dass Philipp Oluts nach einem Abschluss von Jan Kroening auf dem Posten war (36.). 

Teupen sichert BFC einen Punkt

Im zweiten Durchgang hatten die Angriffsbemühungen der Borussia dann deutlich mehr Punch. Bei einem Freistoß von Hannes John (65.) und einem Lattentreffer von Mats Klosa (67.) hätte es bereits klingeln können. Wenig später lag dann der Ball im Tor, doch Schiedsrichter Yannick Bloch hatte vor dem vermeintlichen 0:1 durch Cebrail Demir ein Foulspiel an Teupen gesehen (75.). Borghorsts Keeper hielt seinem Team danach mit starken Paraden gegen Rocha (84.) und Max Wüst (90.) den Punkt fest.

"Wenn man beide Halbzeiten betrachtet, hatte dieses Spiel keinen Sieger verdient", sagte BFC-Coach Thomas Grabowski nach dem Spiel den Westfälischen Nachrichten. "In der ersten Halbzeit waren wir besser, in der zweiten hat Borussia uns ein wenig hinten rein gedrückt. Ich bin zufrieden mit dem Punkt. Wir haben gegen den Tabellenzweiten die Null gehalten. Auch wenn vielleicht mehr drin gewesen wäre."

Borghorster FC - Borussia Münster     0:0
Tore:
Fehlanzeige



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle