Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Gündogan trifft nach Belieben


Von Jakob Hehn

(16.10.22) Wer denn auch sonst? Tugay Gündogan erzielte beim 6:1 (3:1)-Auswärtssieg gegen BW Aasee seine Saisontreffer 12 und 13. "Am Ende freut es mich für Tugay", sagte Kobbo-Trainer Klaus Bienemann nach dem Spiel. Nachdem Gündogan in der ersten Halbzeit nicht traf, schoss er zwei Tore in im zweiten Durchgang. Der 27-Jährige führt die Torschützenliste nun mit vier Toren Abstand an.

Die Hausherren fanden besser in die Partie und verzeichneten die erste Chance. Jonas Zilch bekam hinter der Abwehr den Ball und verfehlte den Kasten nur um wenige Zentimeter. Nach und nach fanden die Kobbos aber besser in die Partie und schlugen gnadenlos zu. Durch einen Aufbaufehler der Gastgeber kam Philipp Brüggemeyer an den Ball und spielte einen perfekten Steckpass auf Lucas Hottenträger. Dieser bleib cool und schob links am Keeper vorbei (16.). Die Kobbos machten weiter und erzielten wenig später den nächsten Treffer. Kevin Schmitz erlief einen langen Ball und umkurvte Aasee-Torwart Fabian Kruse. Schmitz brachte den Ball nochmal ins Zentrum, ehe Lennart Märten den Ball ins eigene Tor beförderte (22.). "Es steht 2:0 - und keiner weiß warum", ärgerte sich BW-Trainer Andre Kuhlmann nach der vielversprechenden Anfangsphase.

Kurzes Aufbäumen und ein eiskalter Gündogan

Die Gäste bauten die Führung sogar noch weiter aus. Nach einem schlauen Zuspiel von Alessio Wilms auf Till Guttek vollendete Letzterer schließlich zum 3:0 (29.). Im direkten Gegenzug kamen die Gäste zum 1:3. Durch ein gutes Kombinationsspiel vor dem Sechszehner legte Jannik Ribbers den Ball, nach Vorlage von Kevin Schmitz, den Ball an Kobbo-Schnapper Lukas Schell vorbei (30.). Die Blau-Weißen waren jetzt da und wieder kam Ribbers zu einer ähnlichen Abschlusschance. Diesmal war aber Keeper Schell der Sieger. 

Nach der Pause kamen die Hausherren zunächst wieder besser ins Spiel. Niklas Seifert brachte den Ball vor den Fünfmeterraum und Degla Aholou hielt den Fuß hin. Schell machte sich jedoch ganz lang und löffelte den Ball noch um den Pfosten - saustarke Parade des Kobbo-Schlussmanns! Doch auch diesmal berappelten sich die Tecklenburger und bauten ihre Führung aus. Nach einem Einwurf scheiterte der besagte Gündogan zunächst an Kruse. Schmitz setzte nach und legte den Ball zurück auf Gündogan, der dann keine Probleme beim Abschluss hatte (63.). 

Das Glück war einfach nicht auf Seiten der Hausherren. Nach einem Lattentreffer von BWA-Spieler Harum Tohow kamen die Kobbos zum nächsten Torerfolg. Gianluca Hoge brachte einen scharfen Ball vor den Kasten der Blau-Weiß und Björn Hartmann beförderte den Ball ins eigene Tor (70.). Doch es kam noch dicker: Florian Schulte preschte stark auf der linken Seite durch, ließ einen Gegenspieler aussteigen und legte quer auf Gündogan - 1:6 (89.). Schluss. Aus. Mickey Maus.

BW Aasee - TuS Graf Kobbo Tecklenburg      1:6 (1:3)
Tore: 
0:1 Hottenträger (16.), 0:2 Märten (22./ET),
0:3 Guttek (29.), 1:3 Ribbers (30.),
1:4 Gündogan (63.), 1:5 Hartmann (70./ET),
1:6 Gündogan (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1366 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(617 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(381 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(373 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (753 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (540 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (513 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (469 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle