Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

ISV ohne jede Gnade beim Sroub-Debüt


Von Christian Lehmann

(23.10.22) Das hatten sich Simo Sroub und GW Gelmer anders vorgestellt. Im ersten Spiel nach der Trennung von Emre Kücükosman kassierten die Nordmünsteraner eine 0:10 (0:5)-Klatsche. Die Ibbenbürener Spielvereinigung zeigte keinerlei Gnade, hatte in der Anfangsphase allerdings auch Probleme und ein wenig Massel.

Es lief die fünfte Spielminute an der Hakenesheide, da rutschte ISV-Spieler Marvin Hagemann in der Box in Daniel Lorecchio hinein. Klare Sache, Elfmeter für die Hausherren. Soulaimane Jassab trat an - und scheiterte an Sebastian Hörst im Kasten der Gäste! Nur eine Minute später kamen die Ibbenbürener über die rechte Seite, Hagemann traf zum 0:1 und hatte seinen Fehler wieder wettgemacht (6.). 

Lob für Elferkiller Hörst

"Machen sie den, wird es vielleicht ein anderes Spiel - auch wenn der Qualitätsunterschied heute schon sehr groß war", meinte ISV-Spielertrainer Steffen Büchter, der vor allem seinen Torhüter lobte. Hörst hatte zuletzt einige Wochen lang Sebastian Hübner den Vortritt im Kasten lassen müssen. "Den hat er super gehalten!"

Für die Gelmeraner, bei denen Kester Plagemann und Angelo Großmann am Sonntag kurzfristig passen mussten, kam es noch dicker: Nach einem Handspiel von Paul Deitermann traf Maxi Walkenhorst zum 0:2 (11.), wenig später sah Deitermann nach einem Foulspiel die Gelb-Rote Karte (25.) - und für die Hausherren ging's dahin. Lennart Bladt, Mischa Bischoff und Walkenhorst stellten noch vor der Pause auf 0:5, im zweiten Durchgang machten gierige Gäste dann einfach weiter. Bemerkenswert neben den insgesamt vier Treffern von Lennard Bladt: das 0:7, ein Außenrist-Traumtor von Verteidiger Chris Nietiedt (52.), sowie die zwei direkt verwandelten Freistöße von Mischa Bischoff (34./83.). 

Sroub: "Das war eine echte Klatsche"

"Die Voraussetzungen waren nicht optimal, aber ich will gar nicht um den heißen Brei herumreißen. Das war eine echte Klatsche, die wir verarbeiten müssen", bilanzierte Sroub. "Nach dem dritten Gegentor war es schwierig, dagegen zu halten. Wir haben heute gegen ein wirkliches Topteam verloren, müssen uns aber noch um zahlreiche Baustellen kümmern. Das tut richtig weh, aber wir brauchen jetzt die Einstellung eines Marathonläufers." 

ISV-Coach Steffen Büchter war nach seinem ersten zweistelligen Sieg als Senioren-Trainer happy. "Wir haben heute das ganze Repertoire bedient und schöne Tore nach Pressingsituationen, aus dem laufenden Spiel und nach Standards erzielt. Die Jungs sind auch nach der Pause konsequent geblieben, das war wirklich gut heute."

GW Gelmer - Ibbenbürener SpVgg     0:10 (0:5)
Tore:
0:1 Hagemann (6.), 0:2 Walkenhorst (11./HE),
0:3 Bladt (31.), 0:4 Bischoff (34.), 
0:5 Walkenhorst (40.), 0:6 Bladt (50.),
0:7 Nietiedt (52.), 0:8 Bladt (57.), 
0:9 Bischoff (83.), 0:10 Bladt (89.)
Bes. Vork.: Hörst (ISV) pariert FE gegen Jassab (5.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(521 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (437 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle