Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

TuS Recke bestätigt den Trend


Von Christian Lehmann

(23.10.22) In den vergangenen Wochen stimmte bereits die Richtung beim TuS Recke, nun belohnt sich die Mannschaft von Thomas Mersch und Henrik Börgel auch mit Ergebnissen. Beim 2:1 (1:0)-Sieg gegen die Reserve des SuS Neuenkirchen blieben die Recker zum dritten Mal in Serie ungeschlagen. Den Grundstein dazu legte sie in einer starken ersten Halbzeit.

In den ersten 15 Minuten taten sich die Hausherren im Fürstenbergstadion allerdings extrem schwer. Mit einer leicht verzogenen Volleyabnahme (22.) und einem weiteren Abschluss, den SuS-Schnapper Frederick Stegemann klasse parierte (26.), weckte Lucas Bovenschulte seine Mitspieler aus der Lethargie. "Danach waren wir klar die bessere Mannschaft, haben die erste Linie des Gegners deutlich besser überspielt bekommen", lobte Börgel. Die logische Konsequenz: Der Führungstreffer durch Tim Donnermeyer, der nach einem Halbfeld-Freistoß Marvin Strotmanns per Kopf erfolgreich war. "Die erste Halbzeit war schon verdammt ordentlich von uns", befand Börgel.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts taten sich die Gastgeber dann aber erneut eine Viertelstunde lang schwer, ehe Bovenschulte nach Ablage von Strotmann mit einem Haken und einem Abschluss ins lange Eck auf 2:0 stellte (60.). Neuenkirchen verkürzte zwar noch durch André Hölscher, entfachte in der Schlussphase mit vielen hohen Bällen Gefahr und machte viel Druck - letztlich hielt der Riegel des TuS aber dicht. Auf der Gegenseite traf Marvin Strotmann nach einem Konter und Zuspiel Daniel Kammerzells nur den Innenpfosten (80.), auch Vincent Brügge und Jan van den Driesch verpassten eine frühzeitige Entscheidung.

TuS Recke - SuS Neuenkirchen II     2:1 (1:0)
Tore:
1:0 Donnermeyer (33.), 2:0 Bovenschulte (60.),
2:1 Hölscher (72.)

 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(619 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(386 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (754 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle