Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nur kleine Lichtblicke für GW Gelmer


Von Christian Lehmann

(30.10.22) Nach dem 0:10 gegen die ISV hat Grün-Weiß Gelmer beim SC Greven 09 die nächste Klatsche kassiert. Beim 1:6 (1:3) in der Schöneflieth hatte das Liga-Schlusslicht allerdings so seine Momente - und ging sogar in Führung.

Nach 14 Minuten brachte Soulaimane Jassab die Gäste nach Freistoß-Flanke von Yannik Niermann in Führung. Ein perfekter Start für die Elf von Trainer Simo Sroub, die sich dann jedoch durch eigene Fehler wieder in die Bredouille brachte. Binnen weniger Minuten hatte Nullneun die Dinge wieder gerade gerückt. Rafael Branquinho markierte mit einem Fernschuss links oben in den Knick den 1:1-Ausgleich (23.), Patrick Fechtel brachte die Gastgeber dann nach einer Flanke von Kevin Landas erstmals in Führung (2:1/31.). Nur zwei Minuten später schob Finn Liebert nach einem stringent vorgetragenen Angriff zum 3:1 ein (31.). 

Lorecchio trifft die Latte

"Gelmer ist gerade kein dankbarer Gegner. Unsere Jungs wissen natürlich, was da gerade Phase ist. Es war ein Charaktertest", meinte Grevens Coach Yannick Bauer. Sein Team hatte diesen nach Anlaufproblemen bestanden, mit der Phase kurz vor der Pause war Grevens Coach aber überhaupt nicht einverstanden. Gelmer muckte nochmal auf und hatte Pech bei einem Lattentreffer von Daniel Lorecchio (40.).

In Durchgang zwei ließen die Grevener dann aber überhaupt keinen Zweifel mehr an ihrem Sieg aufkommen. Nach einem langen Ball in die Spitze war Fechtel einen Schritt eher am Ball als GWG-Keeper Henrik Peiner, der ihn im Gesicht traf. Den fälligen Elfmeter verwandelte Johannes Mennemeyer (4:1/59.). Der Rest war leichtes Spiel, Manoel Schug (5:1/74.) und Bernd Lakenbrink (6:1/90.) durften auch mal ran. "Wir haben Gelmer keine Luft mehr zum Atmen gegeben - das war sehr erwachsen und routiniert", lobte Bauer. Er war sich aber sicher: "Die werden in den nächsten Wochen auch wieder ein Spiel gewinnen."

Gelmers Coach Simo Sroub war bemüht, schnellstmöglich wieder nach vorn zu schauen. "Wir machen kleine Schritte nach vorne, leisten uns aber zu viele Fehler. Das ist ärgerlich, aber uns war klar, dass wir diese drei schweren Spiele irgendwie hinter uns bringen müssen. Unsere Anfangsphase war gut, aber um etwas mitzunehmen, muss man fehlerfrei bleiben. An der Niederlage gibt's nicht rumzudiskutieren, wir müssen daraus jetzt die richtigen Lehren ziehen..."

SC Greven 09 - GW Gelmer      6:1 (3:1)
Tore:
0:1 Jassab (14.), 1:1 Branquinho (23.), 
2:1 Fechtel (31.), 3:1 Liebert (33.),
4:1 Mennemeyer (59./FE), 5:1 Schug (74.), 
6:1 Lakenbrink (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1137 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (630 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle