Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Hollermann sichert SVB-Duselsieg 


Von Christian Lehmann

(30.10.22) "Schmeichelhaft ist schmeichelhaft ausgedrückt." Gerrit Göcking konnte es kaum fassen. Der Trainer des SC Münster 08 geht mit seiner jungen Mannschaft gerade durch das erste kleine Tal. Die 0:1 (0:0)-Niederlage beim SV Burgsteinfurt war die dritte Pleite in Serie für den Ex-Tabellenführer. Der Sieg der Stemmerter, den Torjäger Alex Hollermann mit seinem goldenen Tor in der 51. Spielminute sicherstellte, war einer aus der Kategorie "Dusel-Dreier".

"Wir haben richtig viel Glück und einen guten Torwart gehabt", meinte SVB-Coach Christoph Klein-Reesink nach dem Spiel. "Wir waren längst nicht so frisch und beweglich wie in den vergangenen Wochen, haben aber gut gekämpft. Heute haben wir Glück gehabt, aber vielleicht haben wir uns auch das einfach mal verdient.."

Viele Chancen, kein Elfmeter

Die einzige richtig zwingende Offensivaktion der Hausherren führte direkt zum Erfolg. Dennis Behn erhielt den Ball auf der rechten Seite, spielte einen Doppelpass mit Julius Fliß und legte den Ball von der Grundlinie zurück zu Hollermann, der die Kugel trotz Bedrängnis von Max Ricken im Netz unterbrachte (0:1/51.). Auf der Gegenseite hatten für die Nullachter in Durchgang eins Finn Lenze und Kebba Touray die besten Torchancen vergeben, zudem haderte die Gäste bei einem vermeintlichen Foulspiel an Leo Pohlmeyer im Strafraum mit dem ausbleibenden Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Maik Echelmeyer. Nach der Pause waren dann erneut Lenze, Rui Guimares, Peter Ciruraj und Steffen Dondrup ganz nah dran an einem Torerfolg. 

"Es ist irre, dass wir so ein Fußballspiel verlieren. Wenn wir mit einem 5:1-Sieg vom Platz gehen, dann geht das völlig in Ordnung - aber wir verballern eine Großchance nach der anderen", klagte Nullacht-Coach Gerrit Göcking. "Ich bin trotzdem super stolz auf die Jungs, weil wir ein richtig gutes Auswärtsspiel abgeliefert haben. Du fährst hier mit einem 0:1 nach Hause - und keiner weiß wieso. Für die Jungs tut mir das sehr leid."

SV Burgsteinfurt - SC Münster 08     0:1 (0:0)
Tor:
0:1 Hollermann (51.)

 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(542 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.000 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (519 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle