Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Simo Sroub bekommt GW Gelmer so langsam, aber sicher zurück in die Spur. Für Punkte reichte es am Freitagabend gegen den SV Burgsteinfurt allerdings nicht. Foto: Teipel

Hollermann knockt GW Gelmer aus


Von Christian Lehmann

(05.11.22) Grün-Weiß Gelmer macht unter Trainer Simo Sroub merklich Fortschritte. Am Freitagabend legte das Schlusslicht im vorgezogenen Spiel gegen den SV Burgsteinfurt einen ohne Wenn und Aber Bezirksliga-reifen Auftritt hin, zogen letztlich aber doch mit 2:3 (0:1) den Kürzeren. Alex Hollermann erlöste die über weite Strecken schwache Gäste mit dem Siegtor in der 87. Minute. 

SVB-Coach Christoph Klein-Reesink entschuldigte sich nach der Partie bei seinem Kollegen dafür, dass sein Team die drei Punkte gemopst hatte. "Wir hatten es aufgrund unserer Leistung nicht verdient, zu gewinnen. Wir haben nur zehn Minuten lang gut gespielt, Gelmer war auf keinen Fall schlechter als wir. enn ich überhaupt etwas hervorheben kann, dann die Moral der Mannschaft, die nach dem 2:1 für Gelmer nochmal zurückgekommen ist. Aber gut, in zwei Wochen fragt keiner mehr nach dem 'Wie'..."

Krankenwagen-Einsatz für Fliß

Die Stemmerter waren nach zehn Minuten und einer Flanke von Julius Fliß durch Alex Hollermann in Führung gegangen. Kurz darauf musste Fliß allerdings mit einer schweren Sprunggelenks-Verletzung ausgewechselt und vom Krankenwagen abgeholt werden. Danach kamen die Hausherren immer besser ins Spiel, vor allem Pascal Altefrohne zeigte auf der Sechserposition eine überragende Leistung. "Wir haben den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen und viel Druck entwickelt. Sie haben zwischenzeitlich nur lange Bälle spielen können", sagte Sroub.

In Durchgang zwei drehte Gelmer dann das Spiel binnen drei Minuten: Nach Zuspiel von Yannik Niermann nahm Souly Jassab den Ball mit der Brust an und vollstreckte per Volleyschuss (1:1/74.), kurze Zeit später traf er nach Assist von Aymane Nachit nicht weniger sehenswert (2:1/77.). Schon zuvor hatte Sroub mit Luca Lause und Altefrohne jedoch sein zentrales Mittelfeld verletzungsbedingt austauschen müssen, das machte sich in der Schlussphase bemerkbar.

Koers trifft zum Ausgleich

Nach einem Freistoß von Volkan Haziri hielt Jan-Hendrik Koers den Fuß in den Ball und traf zum 2:2-Ausgleich (81.), kurz vor dem Ende gelangte die Murmel dann über Haziri und Jason Petris zu Lars Kormann, der mit einem Querpass Hollermann bediente. Und der machte Hollermann-Sachen (2:3/87.). In den Schlussminuten kamen die Gastgeber zwar noch zweimal über Daniel Lorecchio gefährlich vor das gegnerische Tor, ein Treffer war ihnen aber nicht mehr vergönnt.

Bitter für Sroub und seine Jungs. "Wir haben ein sehr, sehr gutes Spiel gegen einen guten Gegner gemacht und waren eindeutig das bessere Team. Wir machen noch zu viele kleine Fehler, die wir abstellen müssen, ansonsten nehmen wir viel Positives aus dem Spiel mit. Die Zuschauer haben uns toll unterstützt, die Mannschaft hat richtig gut mitgezogen. Wir sind auf dem richtigen Weg."

GW Gelmer - SV Burgsteinfurt     2:3 (0:1)
Tore:
0:1 Hollermann (10.), 1:1 Jassab (74.),
2:1 Jassab (77.), 2:2 Koers (81.),
2:3 Hollermann (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1372 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(393 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (761 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (516 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle