Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Bladt ballert ISV zurück an die Spitze


Von Christian Lehmann

(13.11.22) Bis zur 88. Minute in Ibbenbüren führte noch der SV Burgsteinfurt die Blitztabelle der Bezirksliga 12 an. Die ISV tat sich gegen einen bissigen TuS Recke lange schwer, um hinten raus doch noch zuzuschlagen und mit einem 2:1 (1:1)-Erfolg den Ligathron zu besteigen. Matchwinner für die Ibbenbürener war - na klar - wieder einmal Lennard Bladt, der seine Saisontore 16 und 17 erzielte.

"Geiler kann man eine Tabellenführung nicht übernehmen!", freute sich ISV-Spielertrainer Steffen Büchter. "Es hat sich in der zweiten Halbzeit schon abgezeichnet, dass wir näher dran sind am Führungstor - aber es war sehr kribbelig." Das Kribbeln wich großem Glücksgefühl bei den Hausherren, als Jost Feldhaus zwei Minuten vor dem Ende über rechts durchbrach und den Ball quer legte zu Bladt, der ihn über die Linie drückte (2:1/88.). Die Gäste protestierten. "Lucas Bovenschulte wird meiner Meinung nach klar gefoult an der Mittellinie, aber wir müssen es danach besser verteidigen", sagte TuS-Coach Henrik Börgel. Recke schmiss nochmal alles vorne rein, hatte noch einen gefährlichen Abschluss durch Jan van den Driesch, doch der zielte knapp daneben (89.).

Börgel: "Das ist bitter für uns"

"Das ist bitter für uns, weil wir echt ein gutes Spiel gemacht haben. Ich muss der Mannschaft wirklich ein Kompliment machen. Wir haben extrem gut verteidigt. Das einzige, was uns gefehlt hat, waren die offensiven Aktionen nach unseren Umschaltmomenten", haderte Börgel, dessen Team dem Gegner auch schon zu Spielbeginn wenig Räume gelassen hatte. "Es war ein bisschen zerfahren, wir sind nur selten zu klaren Torchancen gekommen. Recke stand gut im 5-4-1, wir haben uns echt schwer getan, die Räum zu finden, aus denen man überhaupt in die Tiefe spielen kann", meinte Büchter.

Der 1:0-Führung der Gastgeber ging dann eine gute Umschaltaktion voraus. Gleich zweimal behielten die Ibbenbürener in der Luft die Oberhand, eher Janis Schneider den Ball auf den zweiten Pfosten schnibbelte, wo Tormaschine Bladt einnickte (1:0/25.). Kurz vor der Pause gelang den Gästen nach einer Aktion über van den Driesch, dessen Schuss ISV-Keeper Sven Hübner noch parierte, der Ausgleich. Max Mause bekam den Abpraller vor die Füße - 1:1 (43.).

Nach Wiederbeginn waren die Hausherren dann heißt auf den Ausgleich, hatten Pech bei einem Pfostenschuss von Luca Klostermann und weiteren Aktionen über Lenny Bladt. Mit einem Distanzschuss hätte Nico Hebbeler beinahe den Lucky Punch für die Gäste besorgt (80.) - das erledigte dann jedoch Bladt auf der anderen Seite. 

Ibbenbürener SpVgg - TuS Recke     2:1 (1:1)
Tore:
1:0 Bladt (27.), 1:1 Mause (43.),
2:1 Bladt (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(690 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(545 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (431 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle