Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Gelmers Befreiungsschlag 


Von Christian Lehmann

(27.11.22) Fast drei Monate nach dem 5:2 beim TuS Altenberge hat Grün-Weiß Gelmer mal wieder ein Bezirksligaspiel gewonnen. Das Schlusslicht landete gegen den TuS Graf Kobbo nicht nur ergebnistechnisch einen Befreiungsschlag. Während bei den Hausherren nach dem 4:1 (1:0)-Erfolg die Frage nach dem Man of the Match gar nicht so leicht zu beantworten war, herrschte bei den Kobbos Katerstimmung.

"Wir haben verdient gewonnen. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung", lobte GWG-Coach Simo Sroub, für den es der erste Sieg seit seiner Amtsübernahme war. Er wollte sich nicht festlegen, ob nun Luca Lause oder doch der zweite Doppelpacker Malte Drewes den entscheidenden Unterschied gemacht hatten. Vielleicht war's aber auch Markus Schürmann, der nach langer Verletzungspause sein Comeback gefeiert und der Innenverteidigung enormen Halt verliehen hatte. Bruder Thorsten durfte so endlich wieder im Mittelfeldzentrum die Fäden ziehen. Heute war entscheidend, dass wir unsere gute Trainingsleistung auch mal im Spiel bestätigt haben", freute sich Sroub.

 

Kurz vor der Pause hatte Lause nach einer hohen Balleroberung unbedrängt auf den Tecklenburger Kasten zusteuern und zum 1:0 vollstrecken dürfen (35.), nach Wiederbeginn wurde es dann richtig wild. Per Elfmeter stellte Malte Drewes auf 2:0 (53.), nur wenige Sekunden später legte dann Lause seinen zweiten Treffer nach (3:0/54.). Patrick Neitzert verkürzte zwar zwischenzeitlich (3:1/56.), doch nur wenige Augenblicke und Drewes's zweiten Treffer später (4:1/57.) war jegliche Hoffnung auf eine Aufholjagd verpufft.

"Heute verschlägt's mir echt die Laune", grantelte Kobbo-Spielertrainer Julian Lüttmann. "Wir haben verdient verloren gegen einen Gegner, der es gut gemacht und unsere Schwachpunkte ausgenutzt hat. Das war ein Spiel, das so nicht zu akzeptieren ist. In der Pause noch nichts verloren, aber die ersten 15 Minuten danach waren einfach nur desaströs. Wir haben uns zum Teil haarsträubende Fehler erlaubt und keinen Charakter gezeigt. Das zeigt, dass die Qualität für oben nicht da sind. Wir können froh sein, dass wir schon ein paar Punkte geholt haben."

GW Gelmer - TGK Tecklenburg     4:1 (1:0)
Tore:
1:0 L. Lause (35.), 2:0 Drewes (53.),
3:0 L. Lause (54.), 3:1 Neitzert (56.),
4:1 Drewes (57.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1010 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(536 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(433 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (966 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (673 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (588 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (404 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (397 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle