Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nullacht bleibt oben dran


Von Christian Lehmann

(27.11.22) Der SC Münster 08 geht auf Tuchfühlung zum Spitzentrio ins letzte Spiel vor der Winterpause. Gegen die Reserve des FC Eintracht Rheine machten die Ostmünsteraner ihre Hausaufgaben und fuhren einen souveränen 3:1 (1:0)-Erfolg der Marke "Mund abputzen und weiter" ein.

"Das war ein ganz wichtiger Sieg - wenn auch kein glanzvoller", fasste Coach Gerrit Göcking nach dem Spiel zusammen. "Wir haben sicherlich auch schon besser Spiele gemacht, aber es war schon ein hochverdienter Sieg. Hinten raus hatten wir noch ein paar Minuten Stress, das hätte nicht unbedingt sein müssen."

Der Start ins Spiel verlief perfekt für die Hausherren. Joscha Lange spielte den Ball in die Tiefe, Rui Guimares entwischte Johannes Ricken und vollstreckte zum 1:0 - da war noch nicht mal eine Minute gespielt. Guimares, Finn Lenze und Steffen Dondrup verpassten es in der Folge, das Ergebnis auszubauen. Mitte des ersten Durchgangs stellte sich bei den Gastgebern der Schlendrian ein. "Wir haben eigentlich alles im Griff gehabt, den Gegner dann aber ins Spiel kommen lassen. Wir waren nicht mehr ganz so griffig", bemängelte Göcking. Nach einem Standard hätte Oskar Ricken so beinahe zum Ausgleich getroffen.

Nach einigen Umstellungen zur Pause bekamen die Hausherren das Spiel aber besser in den Griff. Nach einem tiefen Ball von Bassam Machmouchi jagte Guimares den Ball von außen ins Zentrum, seinen Ball bugsierte Alex Willers unglücklich ins eigene Tor (2:0/60.). Kurz darauf gab's Elfmeter für die Nullachter, nach einem Foulspiel von Dominic Brünen an Lange trat Guimares an und traf (3:0/69.). Doch der FCE ließ nicht die Flügel hängen und belohnte sich nach einem Angriff über Sascha Wilde, Kevin Osagie und Robin Schultealbert mit dem 3:1 durch Fabio Vehring (85.). Wilde hätte nach einem Patzer von Nullacht-Schnapper Heinrich Fischer beinahe noch auf 3:2 verkürzt, doch das Geschoss zischte knapp unten rechts vorbei (87.).

Gästecoach Alex Zerche war durchaus einverstanden mit dem Auftritt seiner Truppe - mit dem Ergebnis aber natürlich nicht. "Ich glaube, dass wir heute ein Gegner auf Augenhöhe gegen eine spielstarke Mannschaft waren. Wir wussten, wenn wir vorne draufgehen, dass es hinten extrem gefährlich werden kann. Ich muss der Mannschaft ein Kompliment dafür aussprechen, dass wir auch nach dem 0:3 nicht aufgesteckt haben. Die Niederlage geht in Ordnung, ist aber ein Tor zu hoch ausgefallen."

SC Münster 08 - FCE Rheine II      3:1 (1:0)
Tore:
1:0 Guimares (1.), 2:0 Willers (60./ET),
3:0 Guimares (69./FE), 3:1 Vehring (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (981 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (597 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle