Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Borghorst dreht den Spieß um


Von Christian Lehmann

(27.11.22) Zuletzt hatte sich der Borghorster FC mehrfach durch das Verspielen von Zwei-Tore-Führungen hervorgetan. Diesmal drehte die Mannschaft von Thomas Grabowski und Michael Straube den Spieß um. Beim SuS Neuenkirchen II holten die Gäste in den letzten zehn Minuten einen 0:2-Rückstand noch auf. Das 2:2 (1:0)-Remis fühlte sich bei den Gastgebern eher wie eine Niederlage an.

"Ein unglückliches Ergebnis, mit dem wir nicht zufrieden sind", meinte auch SuS-Co-Trainer Philipp Hölscher. "Sicherlich kann man gegen Borghorst mit einem Punkt leben, aufgrund unserer Leistung und dem Spielverlauf heute aber eher nicht. Wir waren in allen Bereichen die bessere Mannschaft und hatten mehr Chancen. Das fühlt sich nicht so ganz gerecht an, aber unterm Strich sind wir selbst schuld."

Mit der ersten Chance des Spiels hatte Noah Scheipers die Hausherren in Führung gebracht. Nach Balleroberung von Aykut Demir gegen Mirco Pöhlker jagte er den Ball zum 1:0 in den Winkel (13.). Der SuS hatte alles im Griff, verzeichnete durch Demir und Lukas Göers weitere Chancen, Borghorst wurde nur bei einem Distanzschuss von Ricardo Bredeck gefährlich (35.). 

BFC steigert sich nach der Pause

In Durchgang zwei wurden die Gäste dann aktiver: Ein Schuss von Alex Wehrmann wurde auf der Torlinie geblockt (51.), wenig später köpfte Bredeck nach Flanke von Nicolas Leuters drüber (54.). "In dieser Phase waren wir deutlich besser im Spiel", meinte BFC-Coach Michael Straube. Das Tor erzielten dennoch die Neuenkirchener. Nach einem Foul von Gästekeeper Freddy Teupen an Scheipers parierte der Goalie den Elfmeter von Göers zwar, im Nachsetzen drückte Andre Hölscher aber den Ball über die Linie (2:0/60.). Scheipers hatte anschließend gar das 3:0 auf dem Fuß. "Es sah eigentlich alles nach einem souveränen Sieg aus", meinte Hölscher. Er sollte sich täuschen.

Mit dem Anschlusstreffer durch Bredeck, der nach einem zunächst parierten Kopfball Paul Teupes abstaubte (2:1/80.), schöpften die Borghorster nämlich nochmal Hoffnung. In der 88. Minute nickte dann Torben Schlieckmann nach Freistoß-Flanke Luca Jungfermanns zum 2:2 ein. "Wir sind ein bisschen passiv geworden. Das hat uns schon gegen Mesum den Sieg gekostet, leider haben wir es heute wiederholt", ärgerte sich Hölscher. Sein Gegenüber hätte es derweil gerne gesehen, wenn Schiedsrichter Christoph Lübke sich am derzeitigen WM-Trend orientiert und den Akteuren zumindest etwas Nachspielzeit gegönnt hätte. Ich glaube, wenn das Spiel noch etwas länger gedauert hätte, dann hätten wir noch eine Chance bekommen. Aber sei's drum. Wir haben Gas gegeben und trotz Rückstands an uns geglaubt. Auch mal schön, zu sehen, dass es auch in die andere Richtung funktioniert."

SuS Neuenkirchen II - Borghorster FC     2:2 (1:0)
Tore:
1:0 Scheipers (13.), 2:0 Hölscher (60.),
2:1 Bredeck (80.), 2:2 Schlieckmann (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1372 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(396 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (766 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (516 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle