Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Fechtel knipst, Bauer begeistert


Von Christian Lehmann

(27.11.22) Nicht immer hat das, was der SC Greven 09 seinem neuen Trainer anbot, Yannick Bauer in Gänze zugesagt. Nach dem 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg beim TuS Recke strahlte der detailverliebte Coach jedoch über beide Backen. "Wir haben heute unsere beste Saisonleistung gezeigt. Das war genau der Fußball, den ich mir vorstelle."

Von der ersten Minute an ließen die Nullneuner im Fürstenbergstadion den Ball flüssig laufen, überzeugten mit einem guten Positionsspiel und arbeiteten sich immer wieder gute Möglichkeiten heraus. Allerdings musste die Bauer-Elf auch einen Schreckmoment überstehen. Moritz Kellermeier entwischte der Nullneun-Defensive und steuerte frei auf den Grevener Kasten zu. Seinen ersten Abschluss parierte Lukas Fiedler stark, den Nachschuss setzte Kellermeier an den Pfosten (26.). Kurze Zeit später brachte dann Patrick Fechtel die Gäste nach Hereingabe von Jeremy Bohmert in Führung (0:1/27.). 

Heeke verpasst den Ausgleich

Auch in Durchgang zwei waren die Hausherren kurz vor dem zweiten Grevener Treffer ganz nah dran. Doch während Rene Heeke bei seiner Doppelchance scheiterte (62.), machte Fechtel nach Flanke von Rafael Branquinho den Sack zu (0:2/63.). "Danach hatten wir massig Torchancen, unsere Konter haben wir schlecht ausgespielt", meinte Bauer. Trotzdem war es ein brutal gutes Fußballspiel. Wir wollten erst gar nicht wechseln, weil es die elf auf dem Platz so gut gemacht haben."  

Reckes Coach Henrik Börgel sprach nach dem Spiel von einem verdiente Sieg der Gäste. "Wir hatten zwar einige gute Chancen, aber die spielerische Qualität war bei Greven höher als bei uns." Mit den vergebenen Großchancen von Kellermeier und Heeke haderte er dennoch etwas. "Gehen die Dinger rein, kann das Spiel auch anders ausgehen. Wenn wir die aber nicht machen, können wir uns auch nicht beschweren..."

 

TuS Recke - SC Greven 09     0:2 (0:1)
Tore:
0:1 Fechtel (27.), 0:2 Fechtel (63.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1035 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(538 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (624 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (490 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle