Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Demir-Festspiele in Halbzeit eins


Von Jakob Hehn

(04.12.22) Wow, was ein Auftritt des SuS Neuenkirchen in der ersten Hälfte. "Es war eine herausragende erste Halbzeit. Wir haben uns endlich mal belohnt", freute sich Neuenkirchens Coach Kevin Dumpe. Aykut Demir war dabei der überragende Mann. Seine Dreierpack brachte die Gäste auf die Siegerstraße. Lupenrein war sein Hattrick aber nicht. Mitspieler Timo Seiters machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Er wird es aber verkraften können, denn seine Mannschaft gewann mit 4:1 (4:0) bei Teuto Riesenbeck.

Riesenbeck wurde in Halbzeit eins förmlich überrollt. "Es war ein sehr unglückliches Spiel von uns. Es ist alles gegen uns gelaufen, was gegen uns laufen konnte. Dabei war es bis zum 1:0 eigentlich in Ordnung", sagte Niklas Plake, Trainer der Riesenbecker. Das Team um Dennis Esch und Plake lieferte heute einfach nicht den nötigen Fight. Demir eröffnete eine wilde Drangphase des SuS. Nach Zuspiel in den Rückraum von Deiters stand Demir zentral vor dem Tor und verwandelte den Ball unten rechts im Netz (21.). 

"Wir haben richtig gut kombiniert und die Fehler eiskalt genutzt", lobte Dumpe seine Mannschaft. Das zweite Tor der Gäste erzielte wieder Demir. Der Stürmer fing ein Zuspiel im Riesenbecker Aufbau ab und ging direkt Richtung Tor. Dort ließ er einen Gegenspieler aussteigen und netzte ein (34.). Wenig später preschte Deiters nach vorne und ging diesmal alleine auf's Tor zu. Sein strammer Schuss fand den Weg ins untere linke Eck (38.). Die wilde erste Halbzeit beendete dann wieder Demir, der wieder aus dem Rückraum traf (42.). Diesmal aber nach Vorlage von Pascal Karperien.

Plake: "Mit einfachen Mitteln ausgenutzt"

Alles in Allem war das von Teuto überhaupt nichts im ersten Spielabschnitt. "Die haben uns mit einfachen Mitteln ausgenutzt", haderte Plake. In Halbzeit zwei spielten die Gäste nicht mehr so furios wie noch zu Beginn. Es stand aber ja auch schon 4:0. "Nach den Auswechslungen von Fynn Onken und Daniel Albers haben wir ein wenig den Faden verloren", berichtete Dumpe. Viel änderte sich dadurch aber nicht am Spielstand. 

"Wir wollten nach dem Seitenwechsel ein anderes Gesicht zeigen, aber heute war einfach nicht mehr drin", sagte Plake. Aber zum Ehrentreffer kamen die Hausherren dann doch noch. Robin Staumeyer legte im Strafraum quer auf Jan Domagalla, der zum 1:4-Endstand traf (78.). Mann des Tages war aber ganz klar Demir. "Aykut ist ein sehr kalter Stürmer. Wenn er seine Chancen bekommt, kann man sich sicher sein, dass er die auch macht. Heute hatte er halt die drei Chancen", lobte der Chefcoach seinen Schützling. Auf Seiten der Riesenbecker versuchte man noch das Positive zu sehen. "Wir haben uns alle drauf geeinigt, lieber ein beschissenes Spiel zu haben als vier halb Beschissene", sagte Plake abschließend. Jo, das können bestimmt einige so unterschreiben.

Teuto Riesenbeck - SuS Neuenkirchen II 1:4 (0:4)
0:1 Demir (21.), 0:2 Demir (34.)
0:3 Deiters (38.), 0:4 Demir (42.)
1:4 Domagalla (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1367 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(618 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(385 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(373 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (754 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (540 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (514 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle